• 1. Herren: Derbysieg gegen Halstenbek

5. Spieltag, 21.10.2018 – Derbysieg
    In einem insgesamt guten Spiel schlagen wir die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft HTS/BW96 Handball am Ende deutlich und verdient.

Nach einem aus unserer Sicht zunächst etwas fahrigen Beginn, der gut beginnenden Gästen einen Zwei-Tore-Vorsprung ermöglichte, fanden wir mit der Zeit immer besser ins Spiel. Insbesondere durch unseren starken Rückraum konnten wir ab der fünften Minute das Spiel zu unseren Gunsten drehen und uns bereits zur Pause einen deutlichen Vorsprung herausspielen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dagegen dann aber wieder den Gästen. Begünstigt durch drei Zeitstrafen gegen uns, eine davon kurz vor der Pause, kamen die Gäste wieder bis auf drei Tore heran, um sich im Anschluss mit zwei Zeitstrafen des kleinen psychologischen Vorteils zu berauben. Danach spielten wir wieder deutlich zielstrebiger und stellten den alten Vorsprung wieder her.

Am Ende stehen zwei weitere wichtige Punkte, der geteilte zweite Tabellenplatz und ein verdienter Derbysieg. So kann es gerne weitergehen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung in der Halle!