• 1. Herren: Spielbericht gegen Elmshoner HT

6. Spieltag, 28.10.2018
    Ein Satz mit x!

Mehr braucht man zu unserem Gastspiel bei der ersten Mannschaft des Elmshorner HT am späten Sonntagabend eigentlich nicht sagen.

Während wir zu Beginn des Spiels trotz Fehlpässen, Fehlwürfen und teils schläfrigem Abwehrverhalten sogar noch mithalten konnten, zahlten wir spätestens ab Mitte der ersten Hälfte den Preis für unsere zahlreichen Fehler an diesem Tag und lagen bereits zur Pause deutlich hinten.

Unser Vorhaben, direkt zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal anzugreifen, erhielt kurz nach Wiederanpfiff einen kräftigen Dämpfer. Durch leichte Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse ermöglichten wir der Heimmannschaft einen 4:1 Lauf. Zwar kamen wir im Anschluss noch einmal auf fünf Tore heran, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Zu keinem Zeitpunkt brachten wir auch nur ansatzweise die Leistung der letzten Wochen auf den Hallenboden. Somit ist die Niederlage am Ende aus unserer Sicht zwar ärgerlich, aber absolut verdient.

Am Sonntag empfangen wir zuhause die erste Mannschaft des TSV Uetersen, die als souveräner Tabellenführer bisher alle Saisonspiele gewinnen konnte. Wir mussten hingegen am Wochenende nach einer sehr schlechten Leistung die erste Niederlage der Saison hinnehmen und wollen es vor heimischen Publikum wieder besser machen.
    Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um den Tabellenführer zu ärgern und vielleicht sogar etwas Zählbares in der Halle zu behalten!

Eine schwere Aufgabe!