• 1. Herren: Wenigstens 1 Punkt gesichert in beim HT Norderstedt

4. Spieltag, 30.09.2018
    Vier Spiele, sechs Punkte und weiterhin ungeschlagen!

Unser Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des HT Norderstedt endete mit einer Punkteteilung.

In einer insgesamt sehr toramen Partie fanden wir zunächst gut ins Spiel, unsere Abwehr stand sicher und vorne erzielten wir insbesondere über die linke Seite unsere Tore. Nach gut zehn Minuten führten wir mit drei Toren, hatten zu diesem Zeitpunkt gerade einmal zwei Gegentore bekommen.

Das größte Manko an diesem Tag war allerdings unser Angriffsspiel. Wir nahmen uns viele Halbchancen und vergaben dazu auch einige gute Möglichkeiten. Gefühlt spielten wir mit angezogener Handbremse und so warfen wir dann selbst bis zur Halbzeit nur noch drei magere Tore und verhalfen dem Gegner dadurch zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich auch nur ansatzweise absetzen. Mehr als ein Tor Vorsprung konnte sich keine der Mannschaften erspielen, sodass am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel leuchtete.

Direkt nach dem Abpfiff wussten wir nicht so ganz, ob wir uns über den einen Punkt freuen oder über den abgegebenen Punkt ärgern sollten. Denn es wäre ganz sicher mehr drin gewesen.

Mit etwas Abstand überwiegt jedoch die Freude über den nächsten Punktgewinn und die Tatsache, dass wir als Aufsteiger ungeschlagen bleiben.

In drei Wochen empfangen wir zuhause die zweite Mannschaft der HTS/BW96 Handball zum nächsten Derby.