• 1. Damen: Zurück zur Spitze gegen HSV Hamm 02 2

Gestern empfingen wir die 2. Damen des HSV/Hamm 02. Im Hinspiel trennten wir uns mit einem Unentschieden und auch in der vergangenen Saison waren es sehr enge und spannende Spiele.

Die Gäste waren bestärkt vom Sieg über den Tabellenführer in der Vorwoche und legten ein ordentliches Tempo vor. Wir hielten gut dagegen und nach nur 1 ½ Minuten stand es schon 2:2. Von nun an gelang es uns deutlich besser, die zweite Welle der Gäste zu unterbinden und nahezu Alles, was noch irgendwie auf’s Tor kam, konnte Schachti, die einen Sahnetag erwischte, abwehren.

Zunächst blieb das Spiel dennoch recht eng, ehe wir dann einen Gang zulegten und einen nach dem anderen Gegenstoß im gegnerischen Tor versenkten. In der 24. Minute hatten wir uns – absolut verdient – auf 16:9 abgesetzt. In die Pause gingen wir beim Stand von 19:11.

Nun galt es, nicht einzuknicken und die Gegner weiter unter Druck zu setzen. Gesagt getan und auf 21:11 erhöht. Durch einige Nachlässigkeiten und Ballverluste unsererseits konnten sich die Gäste auf 22:15 rankämpfen. Wir verloren den Zugriff auf’s Spiel und plötzlich stad es nur noch 23:19 (47. Min). In den letzten fünf Minuten wollten wir dann lieber kein Tor mehr werfen. An mangelnden Chancen lag es jedenfalls nicht… Wir mögen es eben spannend und gewinnen am Ende mit 28:26.

An dieser Stelle: Gute Besserung an Nele, die sich leider am Knöchel verletzte und wohl etwas ausfallen wird ☹.

Schachti, Sophie (Tor); Vanessa (8), Lennox (7/4), Natalia (6), Cathi (3/1), Franzi, Jessi (je 2), Katha, Kim, Maxime, Nele, Samira, Sasi

Dank der Schützenhilfe aus Stellingen stehen wir nun an der Tabellenspitze! Jetzt haben wir Alles selbst in der Hand. Am kommenden Samstag geht es dann gegen die Stellinger Damen. Anpfiff ist um 17 Uhr im Wegenkamp 3, HH. Wir freuen uns über Unterstützung!