• 1.Damen: Siegreich in die Pause gegen SG Altona 3.

Beim letzten Spiel des Jahres war das Ziel klar: Die Hinrunde mit einem Sieg abschließen und die Weihnachtspause auf Platz 2 genießen!

Das Spiel startete holprig und erst nach vier Minuten fiel der erste Treffer. Schnell konnten wir auf 2:0 erhöhen. Es gelang uns, die Gäste immer mit 2-4 Toren auf Abstand zu halten, jedoch war hier mehr möglich, wenn man in der Abwehr konsequenter zugepackt hätte. Vorne lief es immer dann gut, wenn wir konsequent durchspielten und mit Dampf Richtung Tor gingen. Dies passierte jedoch zu selten. Kurz vor der Pause knickten wir ein und ließen die SGA bis auf ein Tor rankommen (13:12, 27. Min), berappelten uns jedoch gerade noch rechtzeitig und gingen mit einem 16:14 in die Pause.

Der erste Treffer nach der Pause gelang den Gästen, doch wir ließen es nicht zu, dass sie den Ausgleich erzielten. In der 40. Minute hatten wir uns wieder ein Polster von vier Toren verschafft. Zwar kam die SGA nochmal bis auf 22:20 ran, doch die letzte Viertelstunde gehörte uns, sodass wir das Ziel erfüllten und mit einem 29:22-Heimsieg in die Weihnachtspause gehen.

Schachti (Tor); Cathi, Natalia (5), Lennox (5/1), Franzi (4), Jessi (4/2), Ganti (3), Vanessa (2), Kim (1), Katha, Nele, Samira

Wer hätte gedacht, dass wir nach der katastrophalen Hinrunde der Vorsaison und der damit verbundenen Relegation um den Klassenerhalt nun von Platz 2 grüßen? Wahrscheinlich die wenigsten. Wir blicken jedenfalls stolz auf viele gute Spiele zurück und freuen uns auf die Rückrunde, in der wir sieben Mal zu Hause spielen dürfen!

Weiter geht es für uns am 15.01.2023 mit einem Heimspiel gegen die SG HH Nord 3 (Platz 4). Anpfiff ist um 16 Uhr! Könnt Ihr Euch also schonmal eintragen… 😉. Vorher wird es – aller Voraussicht nach – noch ein kleines Turnier geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden…