• 1. Damen: Knapper Sieg gegen SG HH Nord 3.

Am Sonntag war es soweit: Rückrundenstart und Zeit dafür, dort anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben. Zwar gingen die Gäste in Führung, doch kamen wir deutlich besser ins Spiel. Die Abwehr stand, Schachti hielt, was es zu halten gab und spielte grandiose Pässe nach vorne. Leider wollte diese nur niemand fangen. Kein Blatt Papier der Welt hätte gereicht, um die ganzen Fangfehler zu notieren. Trotzdem führten wir in der 20. Minute mit 7:2. Wir ließen nichts anbrennen und hielten die Führung bis zum Pausenpfiff.

Beim Stand von 12:7 – zugegebenermaßen hätte es schon 20:7 stehen MÜSSEN – wurden die Seiten gewechselt und wir hatten uns fest vorgenommen, nun den Ball zu fangen. Leider stand die Abwehr jedoch nicht mehr stabil, sodass überhaupt niemand in die Bedrängnis kam, einen Gegenstoßpass fangen zu müssen. Stattdessen kamen die Gäste auf 16:15 ran (48. Minute). Zum einen lag es an der bereits erwähnten Abwehr, die häufig einen Schritt zu spät dran war, zum anderen aber auch daran, dass wir die eingewechselte Torhüterin unserer Gegnerinnen abschossen.

Es kam also wie es kommen musste: Ausgleich zum 18:18 und eine Zeitstrafe in Minute 52. Trotzdem gelangen uns die nächsten zwei Treffer und der SG keiner (20:18, 53. Minute). Aufgrund einer Zeitstrafe gegen die Gäste durften nun wir in Überzahl spielen, die wir nur bedingt nutzten. Zwar warfen wir zwei Tore, doch konnten uns nicht entscheidend absetzen. Zweieinhalb Minuten vor Schluss, beim Stand von 22:21, nahmen wir das Timeout, um alle Gemüter nochmal zu beruhigen. Dies gelang, sodass wir das Spiel mit 24:22 gewinnen konnten. Zwar haben wir es unnötig spannend gemacht, doch können wir stolz darauf sein, gegen eine gute Mannschaft die nächsten zwei Punkte mitgenommen zu haben. Außerdem freuen wir uns über das erste Tor unserer Veronica, die ihr erstes Punktspiel für uns absolvierte und eine tolle Leistung zeigte. Wir freuen uns, dass Du dabei bist!

Schachti, Sophie (Tor); Cathi (7), Lennox (7/3), Franzi (3), Jessi, Vanessa (je 2), Kathrin, Natalia, Vero (je 1), Katha, Kim, Nele

Wann es für uns weiter geht, ist noch nicht ganz klar, da das Spiel am kommenden Wochenende vermutlich ausfällt. Somit dürfen wir voraussichtlich erstmal im Pokal gegen die Damen des AMTV 2 ran. Ein ziemlich harter Brocken. Stay tuned 😊.