• 1. Damen: Knapper Sieg gegen SG Osdorf/Lurup 1.

Was den Zuschauern am vergangenen Sonntagabend gegen das Tabellenschlusslicht geboten wurde, war sicherlich kein Augenschmaus. Zwar führten wir nach knapp neun Minuten bereits mit 0:3, doch war hier wesentlich mehr drin, hätte man die ganzen Chancen auch im gegnerischen Tor untergebracht. Leider schossen wir jedoch die gegnerische Torhüterin zur Heldin.

Der Angriff der Gastgeberinnen war sehr harmlos, sodass wir nie in Bedrängnis gerieten und mit einer verdienten 4:10-Führung in die Kabine gingen. Die wenigen Würfe, die überhaupt den Weg in Richtung unseres Tores fanden, konnte Schachti zumeist sicher entschärfen.

Nach der Pause erhöhten wir direkt auf 4:11, jedoch wurden wir hinten etwas nachlässiger und auch unsere Wurfausbeute ließ weiterhin zu wünschen übrig. Die logische Konsequenz hieraus war, dass den Osdorferinnen in der zweiten Hälfte satte 11 Tore gelangen. Der Endstand lautete somit 15:23 für uns. Hätte deutlicher sein können/müssen aber Sieg ist Sieg und alles Andere wäre Jammern auf hohem Niveau. Durch die Niederlage des FC St. Pauli klettern wir mit diesem Auswärtssieg nun wieder auf den zweiten Platz.

Schachti (Tor); Cathi (6/3), Franzi (5), Lennox (4/4), Vanessa (3), Ganti, Jessi, (je 2), Natalia (1), Katha, Kim, Nele, Samira

Es ist wirklich kaum zu glauben aber am kommenden Sonntag (11.12., 15:30 Uhr) heißt es nach VIER Auswärtsspielen in Folge nun endlich wieder HEIMSPIEL!!! Wir freuen uns sehr und sind heiß darauf, die großartige Hinrunde mit einem Sieg zu krönen. Besuchen wird uns die SG Altona 3, die zwar in der Tabelle nur auf dem achten Platz steht, jedoch kuriose Ergebnisse vorzuweisen hat. Wir sind heiß und brauchen JEDEN Fan, um die Punkte in unserem Wohnzimmer zu behalten.

Euch erwartet ein spannender Handball-Sonntag, da vor uns (13:30 Uhr) die weiblich A im Topspiel gegen den AMTV antritt und nach uns die 1. Herren das THB 03 empfängt (17:30 Uhr).

Kommt vorbei!!!