• 1. Damen: Niederlage beim FC St. Pauli 2.

Bereits am Samstag stand uns eine schwierige Aufgabe bevor. Wir waren zu Gast bei den 2. Damen des FC St. Pauli und starteten gut in die Partie. Nach sieben Minuten stand es 0:4, hätte jedoch bereits 0:8 stehen können/müssen, da zwei 7m und zwei Gegenstöße vergeben wurden. Durch diese Inkonsequenz machten wir es den Gastgeberinnen leicht, im Spiel zu bleiben. Die Chance wurde leider auch genutzt, sodass es nach einer Viertelstunde 6:6 stand.

Durch zu viele Unstimmigkeiten in der Abwehr und einen viel zu harmlosen Angriff, gerieten wir in Rückstand. Zur Pause stand es 14:9. Aua! Dass hier mehr drin war, war allen bewusst, doch gelang es uns trotzdem nicht, unseren Faden wiederzufinden und zurück ins Spiel zu kommen. Es wurde zu selten konsequent in die Lücken gegangen, doch immer, wenn wir dies taten, sprang auch ein Tor, oder zumindest eine Torchance dabei heraus. Nach 38 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 19:11. Beim 21:12 (43. Min) nahmen wir die Auszeit, die zumindest wieder etwas Ordnung und uns auf sechs Tore ran brachte. Schachti hielt uns im Spiel und konnte viele freie Würfe entschärfen, sodass wir zu Gegenstoßchancen kamen. Näher ran als auf ein 23:19 sollten wir jedoch nicht mehr kommen. Es lief einfach nicht… Am Ende unterliegen wir absolut verdient mit 28:21 und bereiten uns auf die nächste harte Aufgabe vor.

Schachti, Vanessa (7), Jessi (5/3), Lennox (3), Cathi, Franzi, Natalia (je 2), Katha, Kathrin, Kim, Lea, Maxime, Samira

Manche sprechen von einem Topspiel; rein tabellarisch gesehen, ist es das auch. Als Favorit gehen jedoch die Gastgeberinnen ins Match. Wir haben aber Bock und auch nichts dagegen, die Tabellenführung zurückzuerobern. Wer uns dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, am kommenden Samstag, den 26.11. um 20 Uhr in die Hohe Weide (HH-Eimsbüttel) zu kommen. Denn dann heißt es: Eimsbütteler TV 1 gegen Rellinger TV 1, oder auch: Erster gegen Zweiter.

Also… Alle in die Halle!