• 1. Damen: Erneuter Heimsieg gegen den Elmshorner HT 1.

Am Sonntag empfingen wir die Damen des EHT zum Heimspiel in unserer Ausweichhalle in Bönningstedt. Die Ausgangslage des Spiels war eindeutig: Erster gegen Letzter. Wir kamen eher mäßig ins Spiel und ließen einfach Gegentore zu, sodass es nach fünf Minuten 5:3 stand. Langsam stabilisierten wir uns etwas und zogen auf 8:3 davon. Ab Minute 20 drehten wir dann endlich auf und konnten uns bis zur Pause immerhin auf 16:7 absetzen. Hätten wir bis zu diesem Zeitpunkt alle 100%-igen Chancen auch als solche verwertet, hätten wir wohl schon mit 20 Toren geführt.

Auch nach der Pause standen uns noch etliche Male der Pfosten oder die starke gegnerische Torhüterin im Wege, die einen höheren Rückstand ihres Teams verhinderte. Trotzdem gelang es uns, die Führung weiter auszubauen. Über 18:8 und 25:12 (45. Minute) schaukelten wir den Sieg nach Hause, auch wenn in der Endphase die Abwehr wieder etwas bröckelte, was das gegnerische Team gut zu nutzen wusste. Endstand: 33:18.

Danke an die Damen des EHT für das faire Spiel!

Schachti, Sophie (Tor); Lennox (8/2), Jenny (5/1), Lara, Natalia, Vanessa (je 4), Anna, Luise (je 3), Franzi (2), Cathi, Jana, Vicky

Am nächsten Wochenende geht es für uns auf weite Reise zur SG HH Nord 3. Anpfiff ist am Adventssonntag, den 03.12., um 15 Uhr im Grützmühlenweg.