• 1. Damen: Auch die letzten Punkte des Jahres eingesammelt gegen HSV/Hamm 02 2.

Nachdem wir am Mittwoch gegen den Hamburgligisten des TSV Ellerbek trotz starker Abwehrleistung knapp mit 21:23 aus dem Pokal ausgeschieden sind, empfingen wir gestern die Damen des HSV/Hamm zum letzten Spiel der Hinrunde.

Wir starteten mit einer Aufstellung in die Partie, die so wohl noch nie gemeinsam auf dem Feld stand. Trotzdem gelangen uns die ersten beiden Treffer der Partie und der Angriff lief einigermaßen rund. In der Abwehr bekamen wir jedoch überhaupt keinen Zugriff und ließen geschätzte 100 Kreisanspiele zu. Nach 17 Minuten stand es somit 9:9. Bis zur Pause konnten wir uns zumindest eine Zwei-Tore-Führung rausspielen (17:15).

Was nun verbessert werden musste, war eigentlich klar und wurde hervorragend umgesetzt. Innerhalb von drei Minuten konnten wir durch einfache Ballgewinne auf 21:16 wegziehen und erhöhten bis zur 42. Minute auf 27:17. Am Ende gewinnen wir durch eine starke zweite Halbzeit verdient mit 39:24 und überwintern verlustpunktfrei auf dem Platz an der Sonne.

Gute Besserung an die Torhüterin unser Gegnerinnen!!!

Schachti (Tor); Vanessa (8), Jenny (8/1), Svenja (6), Lennox (4/1), Sabrina (4/2), Lara, Natalia (je 3), Jana, Luise, Vicky (je 1), Anna, Cathi, Franzi

Wir hatten uns vorgenommen, oben mitzumischen… Dass wir nun aber ohne jeglichen Punktverlust an der Tabellenspitze stehen, damit hätten wir – als neu zusammengewürfeltes Team – nicht gerechnet. Hervorzuheben ist unsere Angriffsleistung mit durchschnittlich 34 Toren pro Spiel. Die Winterpause haben wir uns nun verdient, werden aber dann wieder angreifen, um unseren Platz zu verteidigen und vielleicht noch etwas an der Abwehr zu arbeiten.

Das erste Spiel im neuen Jahr ist dann am 21.01. – Infos folgen!