• 1. Damen: Auswärts souverän beim Barmstedter MTV 1.

Handball 1.DamenAm ungewohnten Samstagnachmittag starteten wir gut vorbereitet in die Partie gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen BMTV. In der 2. Minute kassierten wir das 0:1 – der erste Rückstand dieser Saison. Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen, da wir nicht den nötigen Zugriff in der Abwehr bekamen. Nach 10 Minuten stand es also 6:6. Durch einige Ballgewinne konnten wir uns innerhalb der nächsten drei Minuten auf 6:10 absetzen.

Die Führung konnten wir bis zur Pause auf sieben Tore ausbauen (13:20) und waren gewillt, dort weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten. Diesmal kamen wir besser in die zweite Hälfte als in den vergangenen beiden Spielen. In der 36. Minute erzielte Sabrina den Treffer zur Zehn-Tore-Führung. Das TEMPOSPIEL funktionierte gut, sodass es nach 45 Minuten 20:31 stand und die Wahrscheinlichkeit, die magische 38-Tore-Grenze zu knacken, deutlich stieg.

In den letzten Minuten verloren wir ein wenig die Konzentration und schenkten den Gastgeberinnen einige leichte Bälle, sodass diese nochmal auf ein paar Treffer rankamen. Am deutlichen Endergebnis von 28:41 sollte dies jedoch Nichts mehr ändern. Die magische 38 ist also geschmolzen und wir stehen mit einem Torverhältnis von 117:69 auf Tabellenplatz 1. So darf es gerne bleiben!

Schachti (Tor); Ali, Lennox, Svenja (je 7), Jenny (7/2), Vanessa (5), Franzi (4), Lara (2), Natalia, Sabrina (je 1), Cathi, Jana, Luise, Vicky

Nun folgen zwei Heimspiele, die gleichzeitig echte Derbys sind und wir haben richtig Bock!

Also… zückt die Kalender:

Sonntag, 01.10., 14 Uhr – HTS/BW96 1

Sonntag, 08.10., 19 Uhr – TSV Ellerbek 2