• 1. Damen: Kantersieg beim Eimsbütteler TV 2

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nach diesem Motto reisten wir am Samstag vor unserer Weihnachtsfeier nach Eimsbüttel, um die nächsten zwei Punkte einzusacken.

Der Start in die Partie war etwas holprig und so stand es nach 6 Minuten bereits 5:5. In der Abwehr fanden wir keinen Zugriff und schlidderten nur so über den Hallenboden, ohne die gegnerischen Spielerinnen ernsthaft an ihren Torabschlüssen zu hindern. Erst in der 15. Minute gelang es uns, eine drei-Tore-Führung aufzubauen und diese bis zur Pause auf fünf Zähler auszubauen (12:17).

Wir kamen hervorragend aus der Kabine. Die Abwehr stand und die daraus resultierenden Gegenstöße wurden sicher verwandelt. Trotz kurzzeitiger Unterzahl konnten wir uns innerhalb von acht Minuten auf zehn Tore absetzen (13:23), ehe der ETV das Timeout nahm. Dieses sollte uns jedoch nicht bremsen und wir zogen in den nächsten zehn Minuten auf 15 Tore davon (15:30). In den verbleibenden 12 Minuten legten wir noch zehn Tore nach, während den Gastgebern nur noch eines gelang. Endstand: 16:40 und eine zweite Halbzeit auf die wir stolz sein können. In der Abwehr ließen wir kaum etwas zu, was durch nur vier(!) Gegentreffer belegt sein dürfte.

Schachti (Tor); Jenny (7), Vanessa (6), Lennox (6/1), Luise, Natalia (je 5), Svenja (4), Lara (3), Cathi (2), Franzi, Vicky (je 1), Jana

Am kommenden Sonntag, den 26.11. empfangen wir das Tabellenschlusslicht aus Elmshorn. Auch hier wollen wir natürlich keine Punkte liegenlassen und freuen uns über jegliche Unterstützung. Anpfiff ist um 15:45 Uhr in – ACHTUNG ACHTUNG – Bönningstedt (Halle Rugenbergen, Kieler Str. 81).