• 1. Herren: Wichtiger Sieg gegen die SGA!

In einem über lange Zeit engen Spiel vor heimischer Kulisse setzen wir uns am Ende verdient und souverän gegen die erste Mannschaft der SG Altona durch.

Es war das von Beginn an erwartet schwere Spiel gegen den gemeinsamen Aufsteiger, insbesondere in der ersten Halbzeit war die Begegnung absolut offen. In der Anfangsphase war das Spiel dabei äußerst temporeich, zehn Tore – gleichmäßig verteilt auf beide Seiten – in etwas mehr als sieben Minuten waren die Folge. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel zwar ein wenig, an Spannung und Intensität verlor es aber zu keinem Zeitpunkt und so gingen wir mit nur einem Tor Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte übernahmen wir dann immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Aus einer kompakten und starken Abwehr heraus agierten wir zielstrebiger nach vorne und konnten nach guten Ballgewinnen auch den einen oder anderen Gegenstoß fahren und erfolgreich zum Abschluss bringen. Ein 5:0-Lauf zwischen der 50. und der 55. Spielminute bescherte uns dann einen deutlichen Vorsprung von acht Toren und zog dem Gegner aus Altona, der lange Zeit mithalten konnte und bis zum Schluss alles hineinwarf, endgültig den Zahn.

Somit stehen am Ende ein verdienter Sieg, zwei wichtige Punkte und eine gelungene Generalprobe für den Pokalkracher Di. Abend. Dann erwarten wir zuhause die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft HTS/BW96 Handball, die in der Hamburg-Liga ganz oben mitmischt und den Aufstieg im Blick hat.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der Halle!