• 1. Damen: Derby gegen den TSV Ellerbek 2.

Gestern Abend war es endlich soweit: TOPSPIEL & DERBY! Was sich in der Halle abspielte, war großartig. Sitzplätze „ausverkauft“. Das dürfte das wahrscheinlich zuschauerreichste Spiel in der Geschichte der Damen-Landesliga gewesen sein. DANKE DANKE DANKE an jeden Einzelnen!!!

Nun zum Spiel: Die Nervosität beider Teams war nicht wegzureden und so dauerte es vier Minuten, bis der erste (Gegen-)Treffer fiel. In der 8. Minute erzielten wir durch einen schönen Gegenstoß den Ausgleich zum 3:3. Es blieb ein enges Spiel bis sich Ellerbek auf 8:5 absetzen konnte. In die Pause gingen wir beim Spielstand von 10:8 – es war also noch Alles drin.

Die Abwehr stand weitgehend gut, doch vorne fanden wir keine guten Lösungen gegen die ebenfalls sehr starke Ellerbeker Deckung.

Der erste Treffer in Hälfte zwei gehörte uns, doch leider konnten wir nicht die entscheidenden Akzente setzen, um das Spiel an uns zu reißen. Wir liefen bis zum Ende des Spiels einem zwei bis vier Tore-Rückstand hinterher und mussten uns am Ende mit 21:24 geschlagen geben.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und es gibt keinen Grund, nun die Köpfe in den Sand zu stecken. Ellerbek war an diesem Tag die bessere Mannschaft und hat den Sieg absolut verdient. Danke für das faire Spiel und herzlichen Glückwunsch an die Tabellenspitze!

Schachti (Tor); Sabrina (4/2), Jenny, Svenja, Vanessa (je 3), Cathi, Joelin, Lennox (je 2), Lara, Luise (je 1), Anna, Natalia, Vicky

Am kommenden Sonntag wollen wir dann eine neue Siegesserie starten. Anpfiff ist um 17:45 Uhr gegen den Niendorfer TSV. Das Hinspiel endete 18:21 für uns. Kommt vorbei!!!