• wC2: Wilhelmsburg zum 2.

Zum Start in die Rückrunde war am 13.01.2019 die SG Wilhelmsburg zur Gast. Heute standen nur 8 Mädels im Kader, da Sophie auf Klassenfahrt weilt und Anna noch ihre Verletzung auskuriert. Dadurch stand kein Torwart zur Verfügung, aber aus der Not wurde eine Tugend gemacht und Mila und Carina W. teilten sich diese Position auf und machten ihre Sache klasse.

Im Gegensatz zur Hinrunde entwickelte sich ein Spiel, welches einen komplett entgegengesetzten Verlauf als in Wilhelmsburg nahm. Während im ersten Spiel schnell eine hohe Führung herausgespielt wurde, gestaltete sich der Einstieg in die Rückrunde ausgeglichen, auch wenn Wilhelmsburg nur einmal (mit 1:0) führte, gelang den Rellinger Deerns nicht, sich entscheidend abzusetzen und so stand es zur Halbzeit gerecht unentschieden 11:11.

Coach Wolfgang (Sven weilte beim Spiel der D2 in Pinnau) fand in der Pause die richtigen Stellschrauben und die passenden Worte, so dass nach der Pause richtig aufgedreht wurde: Ein 6:0 Lauf innerhalb von 5 Minuten brachte das Team mit 17:11 in Front. Davon erholte sich Wilhelmsburg nicht mehr und so wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Schön vorgetragene Spielzüge wechselten sich mit blitzsauber abgeschlossenen Tempogegenstößen ab. Hier machte sich auch die hervorragende Kondition bemerkbar. Während der Gegner mehr und mehr abbaute (fairerweise sei gesagt, dass Wilhelmsburg leider keinen Auswechselspiele hatte), was sich auch in der Konzentration bemerkbar machte (die technischen Fehler häuften sich) war bei Rellingen kein Nachlassen zu erkennen und so stand am Ende ein verdienter 27:16 Erfolg. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, könnte man die Chancenverwertung anführen, da man gut und gerne 10 -12 beste Torchancen liegen ließ. Aber da befindet man sich ja mit der deutschen Nationalmannschaft in bester Gesellschaft!

Am 15.01.2019 um 19:15 findet nun in Egenbüttel das Achtelfinale im Pokal gegen den Landesligisten TV Billstedt statt.

Es spielten: Tilda (6/1), Carina Fu (4), Michelle, Carina Werner (2/1), Janne (14/1), Stella, Mila, Lina (1)