• wC2: Serie erfolgreich ausgebaut – Traumstart mit 3 Siegen in Folge!

Sonntag, 23.09.2018 11:00 Egenbüttel. Heute stand das letzte Spiel vor einer 6 wöchigen Herbstpause an.
    Nach zuletzt 2 souveränen Siegen in Folge war heute der ebenfalls ungeschlagene Nachbar aus Schenefeld zu Gast. Nachdem die Mädels letzte beim Auswärtssieg in Wilhelmsburg bereits gezeigt hatten, dass sie es auch mit unangenehmen Gegnern und schwierigen Situationen aufnehmen können, wollte man sich heute auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis in die längere Pause verabschieden. Personell bekam man heute Unterstützung von Yari und Leni (vielen Dank 😀 ).
    Spielerisch kamen die Mädels zunächst etwas langsam in den Tritt so dass es nach 4 Minuten 1:1 stand. Nach einem Foul an Sophie bei einem Tempogegenstoß trat Janne zum 1. von 9 Strafwürfen an und versenkte diesen sicher. Über weiteres Tempospiel konnte man die dann auf 4:1 absetzen, aber den Vorsprung nicht weiter ausbauen, so dass die Schenefelderinnen nach 10 Minuten auf 4:3 verkürzen konnten. Es folgten einige technische Fehler und ein paar Unkonzentriertheiten, so dass Sven nach 14 Minuten zur Auszeit bat und zusammen mit Wolfgang einige klare Ansagen machte, ein paar Umstellungen vornahm und die Mädels nach der kurzen Pause frisch motiviert wieder auf die Platte schickte.
    Jetzt klappte das Spiel noch besser. Die Abwehr stand noch gefestigter und packte entsprechend kompromisslos zu, so dass zur Pause ein 4 Tore Vorsprung zu vermelden war. Dieser hätte sicherlich noch etwas höher ausfallen können, wäre da nicht das Wurfpech von diversen Latten- und Pfostentreffern und 2 verworfenen Strafwürfen gewesen. Alles in allem jedoch erneut eine tolle Halbzeit des Teams.
    Nach der 10-minütigen Pause drehten die Rellinger Deerns dann so richtig auf und spielten sehenswerte Angriffe über Kreis, über Außen oder auch über die Halbspieler, so dass man sich nach einem 12:7 (26. Min) über ein 16:9 (33. Min) auf ein 20:12 nach 40 Minuten absetzen konnte.
    Nach der 40. Minute zeigte sich, dass sich unsere Mädels (alle 2005er Jahrgang und jünger) noch etwas an die insgesamt 10 Minuten längere Spielzeit gewöhnen müssen. Konditionell sind alle Mädels auf einem Top Niveau, das zeigte sich bereits letzte Woche und diese Woche erneut. Trotz nur 8 Feldspielern machte kein Mädchen „schlapp“. Einzig muss noch daran gearbeitet werden, die Konzentration auch bis zum Schluss hoch zu halten. So wurden z.B innerhalb von 1 Minute 2 Strafwürfe vergeben, es wurde nicht auf den Abpraller geachtet. Hier und da gab es Fangfehler oder Fehlpässe. Das Trainerteam erkannte dies und mit der 2. Auszeit durchbrach Sven diese Phase. So baute man den Vorsprung in den letzten Minuten noch von 21:12 auf ein sehr verdientes 25:13 am Ende aus, mit dem alle (bis auf vielleicht der Gegner) sehr zufrieden waren. Die Mädels haben ein tolles Spiel gezeigt, bei dem wieder fast alle Feldspielerinnen getroffen haben. Janne erwischte wieder einen Sahnetag mit 15 Treffern.
    Das war bisher ein toller Start in die neue Saison. Als jüngerer Jahrgang mit etwas mehr Spielzeit hat man sich schnell in der C Jugend akklimatisiert. An einigen Dingen muss noch gearbeitet werden, aber das ist auch ganz normal. Es macht einfach Spaß , das Team spielen zu sehen und man kann nur empfehlen, am 03.11.2018 um 14:00 in die Halle Thedestraße auf St. Pauli zu kommen, wenn unsere Mädels ihre Serie gegen den FC. St. Pauli ausbauen wollen.

Es spielten: Anna im Tor, Tilda (2), Yari, Carina Werner (2), Janne (15/3), Sophie (2), Leni, Mila (3), Lina (1)