• wC1: Klare Niederlage in Buxtehude

Janne Stutz energisch am Gegner

Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel ging es nun zum, wieder einmal, Staffelfavoriten aus Buxtehude. Bis auf Jay Jay alle dabei, Janne und Johanna aus der wD unterstützen die Mädels der C1. Vielen lieben Dank ihr Beiden.

Das gewohnte Aufwärmprogramm wurde abgespult, das Spiel begann. Den Buxtehuder Anhängern unter den Zuschauern bot sich ein unterhaltsames Spiel ihrer Mannschafft. Ein 9:0 Lauf in den ersten 10 Minuten, unterstützt durch die Passivität der Rellinger Deerns, welche gegen die offensive und aggressive Deckung der Buxtehuderinnen kein Mittel fand. Die Bälle gingen im Angriff schnell verloren, Tempogegenstoß und Lena im Tor musste einen Ball nach dem anderen aus dem Tor holen. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit wurden sich kleine Erfolge erarbeitet und der Ball landete auch im Buxtehuder Tor. Zur Halbzeit damit 6:21 aus Rellinger Sicht.

In Halbzeit 2 schien die Kabinenansprache der Trainer die Spielerinnen erreicht zu haben. In der Abwehr nun mit Gegenwehr, im Angriff mit wesentlich mehr Zug und Drang zum Tor als in Halbzeit 1. 5 weitere eigene Tore in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit. Danach ging die Treffsicherheit leider wieder verloren. Jedoch Kampf um die Bälle, verbessertes Rückzugsverhalten und auch Abfangen von Buxtehuder Angriffen mit schnellem Spiel nach vorne. Endstand dann 11:38 aus RTV-Sicht.

Fazit: Ein Spiel aus dem wir lernen können und wollen. Schon einige Tiefen, jedoch auch gelungene Momente. Mund abputzen und weiter geht’s. Jetzt folgen mehrere Trainingswochen, inklusive der Ferien. Das nächste Spiel dann wieder daheim, am 28.10.2018 gegen die SG Hamburg Nord. Dann wollen wir wieder unser Spiel spielen und punkten.

Die Tore gegen den Buxtehuder SV erzielten: Janne Magarin (4), Janne Stutz (2), Lisa (2), Jaimie (2), Maxime (1)