• wC2: Ein Spiel unter keinem guten Stern

Die Voraussetzungen für das Duell in Esingen standen unter keinem guten Stern. Sophie hatte während der Woche Grippe, konnte nicht trainieren und ging geschwächt ins Spiel. Janne konnte unter der Woche ebenfalls aufgrund einer Verletzung nicht trainieren. Annas Einsatz war wegen einer Verletzung gar nicht möglich. Lina und Mila standen auch nicht zur Verfügung. Vielen Dank an Avissa, Marie und Rea für Eure Unterstützung. Somit konnte ein Kader von 10 Mädels die Reise nach Tornesch antreten. Esingen hatte sich ebenfalls tatkräftige Unterstützung aus der D-Jugend geholt, so dass einem guten Spiel nichts im Wege stand.

Leider merkte man von Anbeginn an, dass die Rellinger Deerns nicht auf der Höhe ihres Könnens waren. Die Folge waren viele technische Fehler, die sich das leider ganze Spiel durchzogen und den Gegner immer wieder zu leichten Tempogegenstosstoren einluden. Taktische Anweisungen der Trainer verpufften teilweise ungehört und die 7m-Schwäche zog weiter ihre Kreise (immerhin eine Quote von 50%, aber wir arbeiten dran ;-D ). Dazu kamen etliche verworfene Bälle (die teilweise aber auch super gehalten wurden). Auf der anderen Seite zeigten die Mädels aber immer wieder, was sie spielen können. Technisch blitzsauber vorgetragene Angriffe mit schön herausgespielten Toren, Tempospiel und eine klasse Abwehrleistung. Dahinter dann eine gut aufgelegte Avissa, die das hielt, was für sie zu halten war und ein tolles Spiel machte.
    Bis zum 6:6 nach 16 Minuten gestaltete sich das Spiel somit ausgeglichen, doch dann zog Esingen über 10:7 auf 13:9 zur Pause davon. Nach dem Seitenwechsel wuchs der Vorsprung über ein 18:10 auf 24:14 zum Endstand von 28:16 an.
    Alles in Allem kein guter Tag für Rellingen, auch wenn das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen ist.
    Vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde bleibt festzuhalten, dass man wohl auf dem 4. Platz überwintern wird. Aus den Spielen gegen die Gegner von Platz 1-3 hat man 1:5 Punkte geholt, wobei die beiden Niederlagen der mangelnden eigenen Konstanz und Konzentration zuzuschreiben sind. Daran werden die Trainer und das Team hart arbeiten, um diesen Gegnern in der Rückrunde mehr Paroli zu bieten.

Ferner steht im Neuen Jahr das Pokal-Achtelfinale an. Hier wurde uns Billstedt aus der Landesliga zugelost. Das Spiel wird voraussichtlich im Januar in Egenbüttel ausgetragen.

Das nächste Heimspiel findet am 08.12.2018 um 17.00 Uhr gegen Harburg statt. Viele Zuschauer sind gerne hierzu eingeladen.
    Es spielten: Avissa im Tor, Tilda (2), Marie, Rea, Carina Fu, Michelle, Carina Werner (4), Janne (9/2), Sophie (1) und Stella.