• 1. Herren: Hinrunden-Abschluss geglückt!

Zum Abschluss der Hinrunde schlagen wir auswärts verdient die dritte Mannschaft der HG Hamburg-Barmbek und festigen unsere gute Tabellenposition.

Wir waren von Beginn an im Spiel und konnten uns direkt einen deutlichen Vorsprung erspielen, bis auf sechs Tore konnten wir uns in der ersten Viertelstunde absetzen. Bis dahin kassierten wir lediglich drei Gegentore, das Ergebnis einer starken und geschlossenen Abwehr. Danach verloren wir allerdings ein wenig den Faden, es fehlten die zuvor klaren Aktionen im Angriff und die notwendige Konzentration in der Abwehr gegen einen Gegner, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufsteckte. Zur Pause hatte unsere Führung zwar noch Bestand, komfortabel war diese mit zwei Toren aber bei weitem nicht.

Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel. Zwanzig Minuten vor dem Ende mussten wir dann fast schon folgerichtig sogar den Ausgleich hinnehmen. Danach behielten wir aber einen kühlen Kopf, fanden zurück zu unserem Spiel und konnten uns wieder etwas Luft verschaffen, fünf Minuten vor dem Ende lagen wir mit drei Treffern in Führung. Bis zum Schlusspfiff änderte sich daran nicht mehr viel, die offensive Manndeckung des Gegners in den letzten Minuten eröffnete uns Räume für die entscheidenden Tore.

Am Ende durften wir uns über zwei weitere wichtige Punkte und einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde freuen. Von einer langen Pause kann aber nicht die Rede sein, denn kommenden Sonntag geht es für uns direkt weiter mit dem ersten Rückrundenspiel.

Dann spielen wir auswärts bei der zweiten Mannschaft der SG Bergedorf/VM und wollen an die gute Hinrunde anknüpfen.