• wA: Spannende 18:19-Pleite im Derby

RTV wA

Die Rellinger Einheit aus B- und A-Jugendlichen stimmt sich auf das Derby in Schenefeld ein. Foto: M. Legde

Weibliche A-Jugend, Hamburg-Liga: Derby Halstenbek – Rellinger TV. Die Mutter der Derbys im Hamburg Nordwesten. Dementsprechend engagiert waren die Mädels aus Halstenbek von Anfang an. Unsere Mädels standen dem in Nichts nach. Es entwickelte sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen: 1. Tor für Rellingen, dann ein 2-Tore-Vorsprung für die Halstenbekerinnen. Heftiges Zupacken in der Abwehr gegen die Angreiferinnen aus Rellingen – regelkonform. Ähnlich auf der anderen Seite – 2 Minuten. Die parteiischen Zuschauer aus Rellingen waren nicht ganz einverstanden mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Jedoch ließ dies unsere Rellinger Deerns unbeeindruckt. Cool die Angriffe gespielt, in der Abwehr sicher gestanden. Zur Halbzeit führten unsere Rellinger Deerns mit 3 Toren, 12:9.

Dann folgte Halbzeit zwei. Zunächst bauten unsere Mädels den Vorsprung auf 4 Tore aus. Durch eine 2-Minuten-Strafe kam HTS/BW 96 wieder ran, ging sogar mit 1 Tor in Führung. Wieder der Ausgleich, wieder legte Halstenbek vor. Leider wurden auf RTV-Seite dann 2 7-Meter verworfen.

2 Minuten vor Schluss: HTS führte mit 2 Toren. Unsere Rellinger Deerns gingen in die offensive Deckung und erzielten den Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr. Es blieb beim 19:18-Endstand für die Gastgeberinnen.

Fazit: Toll gespielt, wA Rellinger TV! Viele verschiedene Torschützen. Den Ausfall von 3 Verletzten kompensiert. Zum Punktgewinn reichte es leider nicht.

Nun geht es in die Weihnachtspause. Allen Spielerinnen gute Erholung, vor allem unseren Verletzen. Wir sehen uns in den Hallen wieder. Ach ja, HTS/BW 96. Rückspiel in Rellingen. Wir sehen uns.

Unsere Tore: Louisa (4), Janne St. (2), Paula (2), Fiona (2), Lena (2), Zoe (2), Franzi (2), Pheline (1), Tini (1).