Fahrrad-Stempelpass

Entdecke die Natur mit dem Fahrrad-Stempelpass 2.0 vom RTV

Liebe RTV-Mitglieder, liebe RTV-Freunde,

im Sommer starten wir eine neue Runde mit dem Fahrrad-Stempelpass 2.0. Insgesamt 14 neue Ziele haben wir für euch herausgesucht. Die Fahrradtouren mit Belohnungsmöglichkeit sind geeignet für Alt und Jung, Klein und Groß, Sportprofis und Anfänger. Die Routen sind vielfältig und laden zum Entdecken und Bewegen in der Natur ein.

Das müsst ihr machen: Radelt alleine, mit Freunden oder Familienmitgliedern alle 14 Ziele in diesem Stempelheft an. An elf Zielorten findet ihr eine RTV-Flasche mit einem Stempel, mit dem ihr euer angefahrenes Ziel im Innenteil des Stempelpassheftes abstempeln könnt. An drei besonders belebten Orten gibt es einen Fotostopp. Dort knipst ihr euch mit der Sehenswürdigkeit im Hintergrund. Ist euer Stempelheft voll, sendet uns ein Foto vom Stempelpass per Mail an info@rellinger-turnverein.de. Abgabeschluss für den Stempelpass ist das Herbstferienende am 17. Oktober 2021. Unter den Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

Die Stempelpässe hängen am RTV-Turnerheim vor der Haupteingangstür und liegen in vielen Rellinger Geschäften aus.

Viel Spaß beim Radeln und Sammeln.
Euer RTV-Team

Ziele mit aktuellen Flaschenstandorten

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wo sich die RTV-Flasche mit Stempel aktuell befindet. Aus der Erfahrung der 1. Runde werden doch immer mal wieder Flaschen/Stempel entwendet. Sollte einmal gar nichts vor Ort sein, dann knipst als Beweis ein Foto von euch vor Ort und reicht dieses mit eurem Stempelpass am Ende ein.

1. Almthof Appen
Standort: an der Kasse

2. Eis Soost in Henstedt-Ulzburg
Standort: im Café

3. Minigolf im Volkspark
Standort: am Kassenhäuschen

4. Stadtpark Norderstedt
Fotostopp: Bitte macht hier ein Foto von euch und eurem Fahrrad mit den Riesenschaukeln im Hintergrund.

5. Schlecks Hamburg Ottensen
Standort: im Café

6. Feuerwehrmuseum Norderstedt
Standort: am roten Wassertank bei der Bolko-Hartmann-Remise

7. Coffee to fly Hamburger Flughafen
Standort: im Café links hinter der Scheibe

8. Waldschule Niendorfer Gehege
Standort: am Gartentor der Waldschule
Fotostopp: Bitte macht hier ein Foto von euch und eurem Fahrrad mit dem Waldschule Schild im Hintergrund.

9. Hafenmuseum Hamburg
Standort: am Werterhaus am Kai

10. Elbphilharmonie
Fotostopp: Bitte macht hier ein Foto von euch und eurem Fahrrad mit der Elbphilharmonie im Hintergrund.

11. Rantzauer See in Barmstedt
Standort: am Kiosk des Restaurants „Zum Bootssteg“

12. Café zum Kachelöfchen in Heist
Standort: am Eingang zum Kachelöfchen

13. Wassererlebnisbereich Hetlingen
Fotostopp: Bitte macht hier ein Foto von euch und eurem Fahrrad mit einer der 15 Schautafeln im Hintergrund.

14. Haseldorfer Schloss
Standort: Eingangsbereich vom Elbmarschenhaus