• Einschränkungen im Sport ab Montag, 26.10.2020

Liebe Mitglieder,

wie ihr sicher schon aus der Presse und den Medien erfahren habt, ist der Inzidenzwert von 50 im Kreis Pinneberg am Wochenende überschritten. Ab Montag, 26.10.2020 gelten daher für das ganze Kreisgebiet zusätzliche, einschränkende Maßnahmen, die in einer Allgemeinverfügung des Kreis Pinneberg (Allgemeinverfügungen zum Thema Corona) veröffentlich sind.

Für den Sport im Kreis Pinneberg gilt ab 26. Oktober 2020:

• Sportgruppen müssen auf 10 Personen reduziert werden, d.h. 9 Aktive plus 1 Trainer pro Sportfläche.
    • ein Spiel-, Wettkampf- und Ligabetrieb ist nicht mehr möglich
    • Kontaktsport ist weiterhin mit bis zu 10 Personen möglich

Für viele Sportgruppen bedeutet dies wieder, die Gruppen zu teilen, das Training auf 14tägig umzustellen oder die Trainingszeit entsprechend zu kürzen, damit die geteilte Gruppe hintereinander trainieren kann. Die Umkleiden in allen Sporthallen und dem Turnerheim sind weiter geöffnet. In der Schmidt-Schaller-Halle ist duschen nach wie vor möglich.

Die Trainer und Übungsleiter sind bereits dabei, ihre jeweiligen Sportler über die notwendigen Anpassungen zu informieren. Wir bauen dabei auf Euer Verständnis, da dies nicht immer ohne individuelle Einbußen und Einschränkungen gelingen wird. Wer keine Information vom Trainer erhält, sollte selbst einmal nachfassen.

Der Kreis Pinneberg ist jetzt Corona-Risikogebiet, daher ist es wichtiger denn je, die Hygienemaßnahmen einzuhalten:

• Abstand halten
    • Mund-Nasen-Schutz-Pflicht beim Eintreffen und Verlassen des Trainingsgeländes bzw. der Sporthalle und dem Turnerheim
    • Wegeregelungen zum begegnungsfreien Gruppenwechsel einhalten
    • Hygienebestimmung der jeweiligen Sporthalle beachten

Auch wenn die Maßnahmen uns wieder beschränken, so ermöglichen sie uns dennoch weiterhin ein Sporttreiben im RTV.

Passen Sie gut auf sich und andere auf und bleiben Sie gesund.

Geschäftsstellenleitung