• 1. Herren: Zweite Niederlage in Folge!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende mussten wir uns am gestrigen Nachmittag erneut äußerst ärgerlich mit einem Tor der ersten Mannschaft des Elmshorner HT geschlagen geben.

Am Ende war das Ergebnis jedoch nebensächlich, da sich unser Rückraumspieler Marco zu Beginn der zweiten Hälfte bei der Landung eines erfolgreich abgeschlossenen Gegenstoßes am Knie verletzte. Eine Diagnose steht noch aus, wir drücken die Daumen, dass es keine… ernste Verletzung ist. Gute Besserung an dieser Stelle!

Das Spiel selbst begann zunächst sehr ausgeglichen, die Tore fielen gleichmäßig verteilt auf beiden Seiten. Ab Mitte der ersten Hälfte gewannen dann jedoch die Gäste etwas die Oberhand und hatten sich zwei Minuten vor dem Pausenpfiff bis auf drei Tore abgesetzt. Doch durch eine starke Schlussphase erkämpften wir uns ein Unentschieden zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann zunächst identisch. Doch mit zunehmender Spieldauer schlug das Pendel dann in unsere Richtung, zumindest bis wir beim Stand von 23:19 in doppelte Unterzahl gerieten. In dieser Phase mussten wir vier viel zu einfache Tore – auch begünstigt durch unsere Fehler im Angriff – hinnehmen. Zehn Minuten vor dem Ende war das Spiel wieder komplett offen.

Dass es am Ende nicht einmal zu einem Punktgewinn reichte, müssen wir uns ohne Frage selbst ankreiden. Eine dreiminütige Überzahl aufgrund zweier Zeitstrafen konnten wir in der Schlussphase nicht mehr in etwas Zählbares ummünzen, sodass wir am Ende äußerst ärgerlich mit einem Tor als Verlierer vom Platz gingen.
    Doch die nächsten beiden Spiele stehen schon vor der Tür. Am Donnerstag spielen wir auswärts bei der HSG Elbvororte und am Sonntag gastieren wir beim Tabellenführer aus Uetersen.