• 1. Herren: Erstes Spiel, erster Punkt

Unser Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des TuS Esingen, gleichzeitig der Auftakt zur neuen Saison in der Landesliga, endet mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Dabei erwischte die Heimmannschaft den besseren Start in die Partie und lag vom Anpfiff weg die ersten zwanzig Minuten bis auf kurzzeitige Ausgleiche durchgehend in Führung. Erst in der Folge waren auch wir besser im Spiel und konnten uns insbesondere Dank einer stabileren Abwehr eine knappe Halbzeitführung erspielen, in den zehn Minuten bis zum Pausenpfiff mussten wir nur noch drei Gegentore hinnehmen.

Nach der Pause kamen wir mit viel Schwung aus der Kabine und konnten uns bis auf drei Tore absetzen, das Spiel hatten wir in den ersten zehn Minuten absolut im Griff. In der Folge bekamen wir jedoch wieder zu einfach unsere Gegentore, besonders das Spiel über den Kreis konnten wir nicht entscheidend verhindern. Die Esinger stellten auf ein Unentschieden, welches bis vier Minuten vor Schluss Bestand hatte, da sich keine Mannschaft in der Folge absetzen konnte.

Die Schlussphase war dann Dramatik pur. Nach drei schnellen Gegentoren sahen wir eineinhalb Minuten vor Schluss wie der sichere Verlierer aus. Doch wir gaben nicht auf, versuchten noch einmal alles und erzielten mit dem Schlusspfiff tatsächlich noch den verdienten Ausgleich, der uns am Ende immerhin einen Punkt beschert.

So entführen wir immerhin etwas Zählbares aus Esingen, bei der Leistung war aber definitiv noch Luft nach oben.

Am Sonntag empfangen wir in unserer Ausweichspielstätte in Bönningstedt die dritte Mannschaft des FC St. Pauli zum ersten Heimspiel der Saison. Dort wollen wir uns mit tatkräftiger Unterstützung die nächsten Punkte sichern!