• 1. Damen: Start verschlafen gegen Eimsbütteler TV 2.

Sonntang stand das zweite Spiel innerhalb einer Woche gegen den ETV an. Viele Spielerinnen der Mannschaft kannten wir also bereits aus dem Pokalspiel am vergangenen Mittwoch. Abgesehen von den zuletzt bereits Fehlenden (Annika, Elena, Neele, Zoé) waren alle dabei.

Diesmal kamen wir nicht so gut wie zuletzt ins Spiel. Nach knapp zwei Minuten stand es bereits 2:0 und nach 16 Minuten 10:4. Alle vier Tore unsererseits hatte Cathi erzielt, die ein tolles Spiel ablieferte. Ansonsten lief im Angriff nicht viel. Der ETV spielte eine sehr defensive Abwehr, wodurch Lennox am Kreis nahezu aus dem Spiel genommen wurde. Auch unsere zuletzt sehr sichere Abwehr agierte oft zu passiv und griff die guten Schützen des ETV zu spät oder gar nicht an. Dann kam auch noch ein wenig Pech hinzu, sodass einige geblockte Bälle noch in unser Tor abgefälscht wurden.

In der 19. Minute erzielte Marina das 10:5 und der Trainer des ETV nahm die Auszeit. Diese kam uns sehr entgegen und wir konnten direkt das 11:6 erzielen. Im Anschluss daran parierte Katja, die inzwischen für Isi ins Tor gekommen war, einen Strafwurf. Wir kamen bis auf 12:8 ran, gingen dann aber doch mit einem Rückstand von 15:9 in die Pause.

Die Halbzeitansprache zielte ganz klar auf unsere schwache Abwehrarbeit ab. Die Fehler wurden angesprochen und wir gelobten Besserung. Dass das Spiel noch nicht verloren war wussten wir und so ging es mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit.

Nun folgte eine Aufholjagd unsererseits und in der 39. Minute stand es nur noch 16:14, sodass wir unsere Chance witterten. Die Abwehr agierte nun aggressiver und auch Katja konnte uns mehrfach durch gute Paraden im Spiel halten. In der 46. Minute netzte Kupi dann zum 17:17 und somit zum ersten Ausgleich der Partie ein.

Leider schafften wir es nicht, in Führung zu gehen. Immer wieder scheiterten wir am Pfosten, an der guten gegnerischen Torhüterin oder aber an uns selbst. Der ETV nutze dies konsequent und ging erneut mit drei Toren in Führung (20:17, 51. Minute). Zwar kamen wir nochmal kurz zurück (21:19, 55. Minute), doch leider waren wir heute nicht in der Lage, noch einen Sieg einzufahren. Am Ende bleiben die Punkte verdient in Eimsbüttel und wir verlieren 23:19.

Auch wenn es heute nicht gereicht hat, können wir positive Aktionen aus diesem Spiel mitnehmen. Die zweite Halbzeit endete mit 8:10 für uns und zeigte über weite Strecken unser Können. Verloren haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit. Wir wissen was wir besser machen können / müssen und werden dies in der nächsten Woche dann hoffentlich umsetzen.

Danke an unsere Zuschauer, die sich mit uns auf den Weg gemacht haben. Leider konnten wir Euch heute nicht mit einem Sieg belohnen. Sorry…

Isi, Katja (Tor), Cathi (6), Kupi (6/1), Marina (3), Lennox, Vanessa (je 2), Celine, Franzi, Jenny, Lara, Natalia
    Weiter geht es am kommenden Sonntag (04.11.) gegen die SG HSV/Hamm 02 2. Zurzeit teilen wir uns den sechsten Tabellenplatz, sodass man von einem spannenden Spiel ausgehen kann. Anpfiff ist – wie gewohnt – um 14:30 Uhr in unserem Wohnzimmer. Im direkten Anschluss an unser Spiel empfangen unsere 1. Herren den Spitzenreiter aus Uetersen. Vorbeischauen lohnt sich also doppelt!