• 1. Damen: Nach Sieg auf Tabellenplatz 6!

Sonntag ging es gegen 1.&2. Damen Elmshorner HT. Unsere Gäste stehen auf dem letzten Tabellenplatz, die zwei Punkte waren somit eigentlich Pflicht. Neben Annika und Neele fehlten diesmal auch Lara und Marina (Urlaub), sodass Katja diesmal als Feldspielerin dabei war.

Wir hatten einen holprigen Start in das Spiel. Wir spielten unsicher im Angriff und waren in der Abwehr einen Schritt zu langsam, sodass wir nach 6 Minuten 2:4 hinten lagen. Irgendwie haben wir es dann aber geschafft, ins Spiel zu finden und gingen nach weiteren 6 Minuten mit 7:4 in Führung.

Richtig absetzen konnten wir uns aber nicht. Immer wieder fingen wir uns Gegentore, leider auch durch unsere technischen Fehler im Angriff und den darauffolgenden Tempogegenstößen des EHTs.

In der Pause wurden uns besagte Fehler aufgezeigt und unser Wurfbild etwas analysiert. Spielzüge und einfaches Druckspiel sollten die zweite Halbzeit bestimmen. Statt aber die Ansagen der Trainer zu befolgen, bekamen wir erstmal zwei Gegentore und das EHT verkürzte auf 11:10.

Auch in der zweiten Hälfte passierten uns noch recht viele Fehler, wir waren oft einen Schritt zu langsam in der Abwehr und etwas zu schnell im Abschluss, sodass der größte Abstand zu unseren Gegnerinnen in der 48. Minute 5 Tore (19:14) betrug.

In den letzten 12 Minuten schafften wir es, den Vorsprung zu halten, ließen uns nicht mehr wirklich aus der Reserve locken und können die zwei Punkte zu Hause behalten.

Danke an Karen, die uns 56 Minuten im Tor unterstützt und uns mit so mancher Parade den Allerwertesten gerettet hat. Endstand 22:16!

Weiter geht es am kommenden Sonntag. Dann werden wir Alles daran setzen, den Tabellenführer ein wenig zu ärgern. Showdown: 25.11.2018 um 18 Uhr in Uetersen