• 1. Damen: Eine starke 2. Halbzeit reichte nicht!

Am Sonntag gastierten wir bei der zweiten Mannschaft der HTS/BW96 Handball in Halstenbek. Außer den üblichen Verdächtigen fehlte diesmal noch Franzi (Arbeit).

Wir wussten eigentlich ganz genau, was uns erwarten würde: Viele Anspiele an den Kreis und eine kompakte Deckung mit starken Torhütern. Dass das Spiel kein Selbstgänger werden würde, war somit klar. Was wir dann jedoch in der ersten Halbzeit auf dem Spielfeld veranstalteten, hatte rein gar nichts mit Handball zu tun. In der Abwehr – sofern man es überhaupt so nennen konnte – wurde sich nur auf den Kreis konzentriert, jedoch nicht mal das konsequent genug, um die Anspiele zu unterbinden. Der Rückraum konnte völlig ungehindert agieren und frei entscheiden, ob der Kreis angespielt oder selbst geworfen werden sollte.

Auch unser Angriff war nicht besser. Erst nach fünf Minuten konnten wir das erste Tor zum 3:1 erzielen und dann passierte lange lange Nichts. Wir verloren die Bälle oder schossen die Torhüterin ab, sodass immer wieder der Gegenstoß gegangen werden konnte. Nach 13 Minuten und einer Auszeit unsererseits stand es 8:2. Aua! Doch auch nach dem Time-Out wurde es nicht besser. Über 10:3 und 13:3 stand es zur Pause 15:5 (laut Spielbericht… ob es wirklich so war, weiß irgendwie niemand). Das war mal so gar Nichts… Dass wir nicht noch deutlicher zurücklagen, hatten wir lediglich Katja und der Torumrandung zu verdanken.

Die Kabinenansprache war ruhig aber deutlich und schien Früchte zu tragen. Endlich begannen wir mal, Gegenwehr zu zeigen, sodass es nach 34 gespielten Minuten „nur noch“ 15:8 stand. Aus dem Spiel heraus lief noch immer nicht viel zusammen, jedoch gelang es uns immerhin, mal durch die zweite Welle Gefahr zu bringen und in der Abwehr den einen oder anderen Vorstoß der Halstenbekerinnen abzuwehren. Dass hier kein Sieg mehr rausspringen würde, war allen bewusst, jedoch wollten wir zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Über 17:9 (38. Minute) und 21:12 (50. Minute), nahm das Spiel so seinen Lauf und wir unterlagen am Ende „nur“ mit sieben Toren. Die zweite Halbzeit geht somit mit 8:11 (ungefähr) an uns. Bei 10 Toren Rückstand zum Pausentee, reicht das aber einfach nicht aus.

Danke an Alle, die sich dieses Grauen bis zum Ende angeschaut haben. Wir alle wissen, dass wir es um Längen besser können und das wollen wir in der Rückrunde vor heimischem Publikum dann auch zeigen.

Nun steht für uns am kommenden Sonntag aber erstmal das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Elmshorn an. Die Mannschaft des EHT hat derzeit noch null Punkte auf dem Konto und das darf gerne auch noch mindestens eine Woche so bleiben. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in unserem Wohnzimmer. Im direkten Anschluss sind die 1. Herren dann gegen den TuS Esingen 2 dran. Also kommt vorbei!

Isi, Katja (Tor); Kupi (5/3), Lennox (4), Celine, Lara (je 2), Cathi, Jenny (je 1), Marina, Natalia, Vanessa
    * ein Tor nicht zuzuordnen