• 1. Damen: Auswärts gegen den Niendorfer TSV 2.

Gestern luden die Niendorfer Damen zum Mittagstisch. Um es vorweg nehmen: Wirklich appetitlich war es nicht, eher eine zähe Masse…

Wir starteten gut ins Spiel und gingen nach drei Minuten mit 0:3 in Führung. Die Abwehr stand, vorne waren wir jedoch überhaupt nicht durchschlagskräftig. Nach 16 Minuten stand ein mageres 3:4 auf der Anzeige. Spektakulär wurden die Folgeminuten… gleich drei Mal wurden unsere Linksaußen ziemlich übel abgeräumt. Resultat: Zwei Zeitstrafen und eine direkte rote Karte. Hierdurch konnten wir uns auf 4:8 absetzen und mit einer 8:11-Führung in die Pause gehen.

Zufrieden mit unserem Spiel konnten wir bis hierher nicht sein und wir nahmen uns vor, wacher zu sein und die Lücken konsequent zu nutzen. Dies funktionierte leider so gar nicht. Anstatt den Ball sicher von A nach B zu bringen, warfen wir ihn lieber der gegnerischen Abwehr in die Hände. Die Gastgeberinnen nutzten unsere Fehler konsequent und kamen auf 13:14 ran (40. Minute). Unsere Führung gaben wir dank einiger starker Paraden von Schachti und dem Zielwasser, woran es nicht nur uns, sondern auch dem NTSV mangelte, jedoch nie aus der Hand und schaukelten das Spiel mit 18:21 einigermaßen sicher nach Hause.

Das Highlight des Spiels: Kurz vor Schluss mussten wir in Unterzahl agieren. Niendorf versuchte, uns mit einer Manndeckung unter Druck zu setzen. Dies nutzte Schachti aus und sprintete aus dem Tor über die linke Außenbahn nach vorne. Pass von Franzi, ein elfengleicher Sprung in den gegnerischen Torkreis und ein sehr umjubeltes Tor… leider abgepfiffen. Wir (und auch die Niendorfer Bank) sagen: Das war kein Übertritt 😉!!!

Schachti (Tor); Vanessa (4), Lennox, Sabrina (je 3), Cathi, Luise, Svenja (je 2), Jenny (2/2), Franzi, Lara, Natalia (je 1), Anna, Vicky

Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Altona 2. Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung gefragt… Anpfiff ist um 16 Uhr und nach uns spielen noch die 1. und die 3. Herren – also ALLE IN DIE HALLE