• 1. Damen: Auswärts gegen den Morreger SV 2.

Die Vorzeichen dieses Auswärtsspiels waren alles andere als gut. Kupi und Celine im Urlaub, Marina in Berlin, Isi bei der Arbeit, Vanessa verletzt und Lennox angeschlagen. Glücklicherweise bekamen wir gleich vierfache Unterstützung von den 2. Damen, sodass wir trotz aller Widrigkeiten 13 Spielerinnen aufbieten konnten. Vielen Dank an Dani, Heue, Jenny und Simon!

Nach Anlaufschwierigkeiten lagen wir schnell 2:0 im Rückstand, ehe Lennox in der 4. Minute unseren ersten Treffer erzielen konnte. Im Anschluss daran konnte Neele einen Strafwurf parieren. In der 7. Minute fiel dann der Ausgleich zu unseren Gunsten, ehe wir kurz darauf mit 2:3 in Führung gingen. Immer wieder konnte der gute Aufsteiger ausgleichen, sodass das Spiel bis zur Pause sehr eng blieb. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch einen Strafwurf für Moorrege, sodass wir zur Halbzeit mit 12:11 im Rückstand lagen.

Bis hierhin konnten wir recht zufrieden mit uns sein. Trotz der personellen Umstellungen kamen wir immer wieder frei vors gegnerische Tor. Die Abwehr funktionierte gut und sorgte oft für Zeitspiel des Gegners. Leider wurden Ballgewinne unsererseits zu selten belohnt, da es für jeglichen Körperkontakt Freiwürfe gab oder der Ball durch Abfälschen unsererseits doch noch den Weg ins Tor fand.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: Wir mussten weiter eine kompakte Deckung stellen und vorne noch mehr Zug zum Tor zeigen. Direkt nach dem Wiederanapfiff konnte Heue den Ausgleich für uns erzielen. In den nächsten Spielminuten kam es in unserem Angriffsspiel leider häufiger zu Ballverlusten und auch die Deckung stand nicht mehr so sicher, sodass der MSV immer wieder über die Kreisläuferin zum Erfolg kam. Die Konsequenz daraus war ein Rückstand von 18:15 nach 43 gespielten Minuten. Wir rafften uns nochmal auf und verkürzten auf 18:16, doch dann lief gar nichts mehr. Spielerisch machten wir es nicht schlecht und auch in der Abwehr konnten wir einige Bälle gewinnen, doch plötzlich war der Wurm drin und nahezu jeder Angriff unsererseits landete am Pfosten, an der Latte oder an der bereits auf dem Boden sitzenden Torhüterin. Jegliche Ansagen, oben zu werfen, brachten Nichts. Vermutlich hätte sich die Torhüterin auch quer ins Tor legen können und wir hätten sie abgeworfen. Es sollte einfach nicht sein. Insgesamt vergaben wir drei Strafwürfe (Neele konnte ebenfalls drei parieren), zahlreiche Würfe von Außen und auch einige Gegenstöße.

Alles in allem war es kein schlechtes Spiel unsererseits. Wir hatten genügend Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden… Doch wenn man unendlich viele 100%-ige Chancen vergibt, geht der Sieg für Moorrege (23:18) auch in der Höhe in Ordnung. Glückwunsch an den Aufsteiger zu den nächsten zwei Punkten.

Neele (Tor); Heue (5), Lennox (4), Cathi, Jenny H., Lara, Simon (je 2), Jenny F. (1), Annika, Dani, Elena, Franzi, Natalia

Für uns geht es nun mit einem Heimspielmarathon weiter, also zückt den Kalender und notiert Euch folgende Termine:

14.10., 14:30 Uhr 1. Damen – HSG Pinnau 1
    21.10., 14:30 Uhr 1. Damen – TV Fischbek 2
    24.10., 20:30 Uhr 1. Damen – Eimsbütteler TV 1 (HH-Liga / Pokal)
    Hier wollen wir dann einiges besser machen und vor allem mal wieder das Tor treffen!