• wC1: Zwei unterschiedliche Gesichter der Mannschaft

Die gemeinsame Freude war den Gesichtern der Spielerinnen anzusehen

Unsere C1-Mädels haben das Siegen nicht verlernt. Nach einer langen punktlosen Pause in der Liga sowie dem Pokal Aus wurden im Nachholspielgegen die zweite Vertretung des Buxtehuder SV 2 wichtige und verdiente Punkteeingefahren.

Dabei sah es danach lange nicht aus. In Halbzeit 1 führten die Gäste schon zwischenzeitlich mit 6 Toren, es dauerte über 5 Minuten, bis die Rellinger Deerns den Ball erstmals im gegnerischen Torunterbrachten. Langsamer Spielaufbau, kaum Bewegung, nicht entschlossen genug beim Torabschluss und inder Abwehr. Erst 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff begannen die C1Mädels den Rückstand zu verkürzen, nunmehr energischer im Spiel. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 3 Toren in Führung.

Was immer unser Trainerteam in der Halbzeitpause gesagt hat, es hat einiges bewirkt. Das Team begann zielstrebig, schnelle Kombinationen, inder Abwehr wurden ein ums andere Mal die Bälle erobert und Tempogegenstöße gelaufen. Vorne war Druck im Angriffsspiel, so dass der vielumjubelte Ausgleich zum 18:18 nach gespielten 10 Minuten der 2ten Halbzeit fiel. Nur noch einmalkonnten die Gäste in Führung gehen, danach wurde der Vorsprungdurch die RTV-Mädels konsequent weiter ausgebaut. Als dann Anna im Tor, welche die verletzte Lena super vertrat, den zweiten 7-Meter der Gäste kurz vor Ende des Spiels entschärfte und somit den 3 Tore Vorsprung hielt, war der Sieg zum Greifen nahe. Den Schlusspunkt setzte Janne St. mit einem schönen Tor von links. Abpfiff und Sieg.

Eine zweite Halbzeit mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Zug zum Tor, schönen Spielzügen und starker Defensive. Mitstarker Unterstützung durch die Mädels aus der D-Jugend. So kann mit Zuversicht in die zwei noch ausstehenden Spiele gegangen werden.

Für den RTV auf der Platte und unterstützend am Spielfeldrand: Lena, Louisa (1), Lisa (3), Jamie (2), Cristina, Johanna (3),Jaimie (3), Janne M. (7), Kaja (2), Maxime, Anna, Zoe (4), Janne S. (2)