• wC1: Souveräner Pokalsieg in Pinnau

Jawoll – die zweite Pokalrunde ist erreicht! Unsere C-Mädels haben dabei einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren feierten sie diesmal einen souveränen Erfolg bei der HSG Pinnau. Das Endergebnis von 28:9 für unsere RTV-Deerns war gerechtfertigt, unsere Trainer Jörn und Finn konnten allerlei wichtige Erkenntnisse erzielen.

Die beste dürfte gewesen sein, dass unsere C-Juniorinnen in der Kummerfelder Halle am Ossenpadd vielseitig und vor allem kommunikationsreich agierten. In unterschiedlichen Formationen harmonierten die Mädels mal besser, mal weniger gut miteinander, halfen sich gegenseitig, probten Spielzüge und taktische Finessen. Dabei nutzten sie ihre deutliche sportliche Überlegenheit gut aus und erarbeiteten sich einen entsprechenden Vorsprung. Zur Pause führten sie 14:4.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Dominanz wenig bis nichts. Und auch wenn noch eine Vielzahl ungenutzter Chancen und technischer Detailfehler zu erkennen war, überwogen doch die positiven Ansätze und vor allem die Freude über den Einzug in Pokalrunde zwei.

Von unserem Kader kamen mit Ausnahme der leider noch verletzten Zoe alle Spielerinnen zum Einsatz. Lena und Avissa zeigten tadellose Hälften im Tor, fast alle Akteurinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Johanna, Unterstützung aus der D1, war sogar dreimal erfolgreich.

Bis Sonntag, wenn unser Team in Norderstedt (Anpfiff: 12 Uhr) zum nächsten Punktspiel der Hamburg-Liga antritt, steht nun noch wichtige Trainingsarbeit an. „Wir wollen uns schließlich weiterentwickeln, von Tag zu Tag und von Spiel zu Spiel“, sagt Coach Jörn und findet damit Zustimmung in seiner Einheit.

Unsere Tore in Pinnau erzielten: Louisa (9), Janne M. (5), Tini (3), Johanna (3), Jaimie M. (3), Maxime (2), Lisa (2), Kaja (1).

Runde zwei, wir sind dabei: Lisa, Zoe und Kaja (v.l.) freuen sich über den Erfolg in Pinnau