• wB1: Zum Jahresabschluss unter Wert präsentiert

Ein Team, eine Einheit, das reichte aber diesmal nicht.

Unsere B-Juniorinnen habe ihr Ziel verfehlt, mit einem Erfolg in die Winterpause zu gehen. In Buxtehude unterlagen die RTV-Deerns deutlich mit 22:32 und verkauften sich dabei leider deutlich unter Wert. Trotzdem verbleiben im Jahr 2019 mehr positive als negative Erkenntnisse. „Wir konnten sehr viel lernen und haben auch einen Eindruck gewonnen, was wir 2020 machen müssen, um die nächsten Entwicklungsschritte zu meistern“, sagt unser Trainer Jörn.

Das Spiel in Buxtehude ist schnell zusammengefasst. Nach einer etwas konfusen Anfangsphase leisteten wir uns zwischen der 5. und 15. Minute zu viele einfache und zum Teil ungezwungene Pass- und Fangfehler, so dass wir einem Drei-Tore-Rückstand hinterherliefen. Zur Pause führten die Gastgeberinnen daher nicht unverdient mit 14:11.

Wer nun die große und zuletzt so häufig umgesetzte Trotzreaktion unserer Mädels nach dem Seitenwechsel erwartete, der wurde diesmal enttäuscht. Zunächst blieb es ein Hin und Her, aber ab der 37. Minute ließen wir den BSV zu oft gewähren, traten in der Vorwärtsbewegung nicht mehr als vielseitige Einheit auf und waren in der Rückwärtsbewegung auch nicht mehr für jeden Meter, für jede Unterstützung der Mitspielerinnen bereit. Das bestrafte Buxtehude eiskalt und sicherte sich am Ende einen Zehn-Treffer-Vorsprung, der schmerzte.

Ab 5. Januar (Trainingstag und Turnier in Lübeck) legen unsere Mädels wieder los und wollen dafür sorgen, dass das Punkteverhältnis am Saisonende ein positives ist. Aktuell ist es mit 10:10 Punkten ausgeglichen.

Unsere Torschützinnen: Janne M. (10), Zoe (4), Johanna (3), Maxime (3), Tilda (1), Jamie W. (1).