• Mitgliederversammlung am 18. April 2018

Am Mittwoch, 18. April 2018 fand die RTV-Mitgliederversammlung statt. Um 20.10 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Sven Schubert die Versammlung. In seiner Begrüßungsrede berichtete Schubert von den zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins und bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfer für Ihren Einsatz für den RTV. Weitere Dankesworte gab es für die Politik, die Sponsoren und die Ortsjugendpflege für die gute Zusammenarbeit im Kalenderjahr 2017. Bei der Kassenprüfung wurden keine Mängel festgellt und der vorgelegte Haushaltsplan einstimmig beschlossen.

Im Anschluss daran folgten die Ehrungen für Langjährige Mitglieder, erfolgreiche Sportler und die Absolventen vom Sportabzeichen. Nach einer kleinen Stärkung mit leckeren Schnittchen berichteten die Abteilungen über Ihre Geschehnisse und Erfolge. Danach folgten drei Wahldurchgänge: für den 2. stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Anja Lüttschwager. Als Kassenprüfer erhielt Dr. Niels Jensen das Vertrauen des Gremiums und in den Ehrenrat wurde Helmut Proft gewählt. Am Ende verabschiedete sich Vorstandsmitglied Jörg Riccius von der Versammlung, der aus beruflichen Gründen sein Amt als stellvertretender Vorsitzender aufgeben musste.