• Corona-Update: Rellinger Turnverein (23.3.2020)

Auf Grund des Coronavirus steht das öffentliche Leben derzeit still. Die Sportstätten in Schleswig-Holstein und Hamburg sind mittlerweile alle gesperrt. Diese einschneidenden Einschränkungen sind leider notwendig, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Wir alle sind gefordert unseren Beitrag zu leisten und uns gesamtgesellschaftlich solidarisch zu zeigen. Unser Ministerpräsident bringt es auf den Punkt, wenn er sagt „Zusammenhalt stärken – Abstand wahren!“ Meidet also nach Möglichkeit soziale Kontakte und helft denen, die Hilfe benötigen.

Alle geplanten Abteilungsversammlungen sowie die Mitgliederversammlung am 22. April 2020 wurden abgesagt. Sobald abzusehen ist, wann sich die Situation rund um das Coronavirus stabilisiert und wir Versammlungen durchführen können und dürfen, werden wir Euch über neue Termine informieren.

Der Sportbetrieb ist durch die Regierung ebenfalls bis zum 19. April 2020 ausgesetzt. Bis dahin wird definitiv kein Sport im Rellinger Turnverein stattfinden. Alles zum Erlass der Landesregierung findet Ihr hier.

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ändern sich.

Auf Grund der aktuellen Situation ist die Geschäftsstelle bis auf Weiteres von 9.00–12.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 04101-22670 oder per E-Mail zu erreichen. Persönliche Sprechzeiten sind nicht vorgesehen, bitte habt hierfür Verständnis.

Bundesweites Kontaktverbot (22.3.2020): Bund und Länder einigten sich auf weitere Regelungen im Kampf gegen Corona – so sind Ansammlungen mit mehr als zwei Personen künftig verboten. Die bundesweiten Regelungen gegen die Pandemie findet Ihr hier!