• 1. Damen – TSV Stellingen 88 1

Zum Rückrundenauftakt empfingen wir die Damen aus Stellingen, die eine gute Hinrunde mit nur drei Niederlagen gespielt haben. Nach drei Testspielen zur Vorbereitung auf die Rückrunde starteten wir hochmotiviert ins Spiel, um unsere weiße Weste zu wahren.

Das Spiel begann etwas zäh mit einigen Ballverluste und vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Das Tempospiel ließ sich noch etwas vermissen, trotzdem führten wir nach 13 Minuten mit 7:1. Bis zum Halbzeitpfiff ließen wir nichts anbrennen. Das Highlight der ersten 30 Minuten setzte Lennox mit einem direkten Freiwurf in die rechte obere Ecke. Pausenstand: 19:11.

Der Angriff lief weitgehend rund, abgesehen von zahlreichen vergebenen freien Würfen. Hinten haperte es noch ein wenig an der Abstimmung sowie am Umschalten. Wir kamen gut aus der Kabine und konnten die Führung auf 22:11 ausbauen (33. Min). Bis zur 47. Minute gelang es uns, einen 10-Tore-Vorsprung zu wahren. Da keine Gefahr bestand, den Sieg noch aus der Hand zu geben, experimentierten wir etwas, was die Stellinger Damen gut nutzen konnten, um Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende war es ein verdienter Sieg, der sicherlich höher hätte ausfallen dürfen. Das Endergebnis von 29:24 geht in Ordnung und lässt Luft nach oben für die folgenden Spiele.

Schachti (Tor); Lennox (6/3), Jenny (5/3), Lara (4), Natalia, Svenja, Vanessa (je 3), Franzi, Luise (je 2), Sabrina (1), Anna, Cathi, Jana, Vicky

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag. Anpfiff ist um 18 Uhr in Quickborn. Nähere Infos folgen…