• 1. Damen: Spitzenreiter!!!

Bereits am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei den 1. Damen des Elmshorner HT. Ein Gegner, der uns so gar nicht liegt. Trotzdem kamen wir gut ins Spiel & konnten einige Male über Lennox zum Abschluss kommen, bzw. Strafwürfe rausholen. Im Rückzug waren wir dem schnellen Angriffsspiel der Elmshorner Damen überhaupt nicht gewachsen. Immer wieder gelang es unseren Gegnerinnen, uns zu überrennen, sodass jedes unserer herausgespielten Tore wieder egalisiert wurde. Nach 10 Minuten stand es 6:6. Durch einen etwas verbesserten Rückzug gelang es uns, das EHT ins Angriffsspiel zu zwingen, welches sich als nicht besonders gefährlich herausstellte. Somit konnten wir zwei Bälle gewinnen, die Jessi im Gegenstoß verwandelte & uns erstmalig mit zwei Toren in Führung brachte. Bei einem erneuten Gegenstoßversuch gab es einen unglücklichen Kontakt und die damit verbundene rote Karte für die Gastgeberinnen (20. Minute). In die Pause gingen wir beim Stand von 16:19. Klar war, dass wir unser Rückzugsverhalten deutlich verbessern mussten, wenn wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden wollten. Wir kamen motiviert aus der Kabine & konnten wieder mehrfach über Lennox abschließen. In der 38. Minute gelang es uns, mit fünf Toren in Führung zu gehen. Durch personelle Wechsel kam leider ein Bruch ins Spiel, sodass in der 46. Minute der Ausgleich fiel (25:25). Ungefähr zu diesem Zeitpunkt verletzte sich Jenny ohne Fremdeinwirkung unglücklich am Knie. Wir hoffen, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten! Bis zum Abpfiff entwickelte sich ein Hin & Her mit hohem Tempo, einigen Zeitstrafen & vielen Toren. Zwar hatte das EHT kurz vor Schluss die Möglichkeit, zum 33:33 auszugleichen, doch Sophie parierte den freien Wurf. Die Zeit lief für uns, wir blieben einigermaßen cool & konnten den Sieg feiern. Endstand: 32:33. Was das bedeutet?

Spitzenreiter 😉.

Schachti, Sophie (Tor); Lennox (13/3), Natalia, Vanessa (je 4), Jenny (4/2), Kathrin (3), Jessi (2), Cathi (2/1), Maxime (1), Katha, Nadine, Samira

Weiter geht’s am kommenden Sonntag, den 06.11. um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Damen des TH Eilbeck 2. Kommt vorbei! Danach gibt’s eine Durststrecke von vier Auswärtsspielen in Folge…