• 1. Damen: Remis gegen SG Altona 3.

Da der ETV gestern nur Unentschieden gespielt hat, hätten wir am Samstag mit einem Sieg den Aufstieg klarmachen können. Da es bei uns ebenfalls nur für ein Unentschieden reichte, steht nun der ETV an der Spitze. Aber von vorne:

Wir reisten zur SG Altona, die auch das erste Tor des Tages erzielte, doch die Gastgeberinnen drehten schnell zum 3:1. Es entwickelte sich ein enges Spiel, ehe Altona zwischen der 15. und 19. Minute die Partie an sich riss (9:5, 19. Min). Wir schafften es jedoch, uns durch einige Umstellungen wieder zu sortieren und das Spiel zu drehen. Halbzeitstand: 11:12.

Den besseren Start erwischte wieder die SGA und setzte sich erneut auf vier Tore ab (18:14, 42. Min), wovon wir uns nicht beeindrucken ließen und das Spiel drehten. Es blieb bis zum Ende spannend. Acht Minuten vor Schluss glich Altona zum 20:20 aus. Torreich waren die Schlussminuten nicht, jedoch wurde Einiges geboten: Eine Zeitstrafe für die SGA und eine gelbe Karte gegen unsere Bank waren der Beginn der wilden Schlussphase. Vanessa kam zum Torabschluss und wurde in dem körperbetonten Spiel, zum wiederholten Mal, ziemlich unfair aus der Luft gepflückt. Zeitstrafe für Altona und eine Zeitstrafe gegen unsere Bank, da sich lautstark über das Abwehrverhalten beklagt wurde. Da dies noch nicht genug war, holte sich Natalia, nur eine Abwehraktion später, ebenfalls die 2min-Strafe ab. Vorne verwandelte Vanessa vier Minuten vor Schluss zum 20:21. Der Gegenangriff führte nicht zum Erfolg und wir nahmen das Timeout. In der Folge vergaben wir den vierten Strafwurf an diesem Tag. Auch Altona gönnte sich noch eine Zeitstrafe + Rot.

Um das Kuriositätenkabinett zu komplettieren: Im letzten Angriff versuchten wir die Zeit runterzuspielen, was der Schieri ahndete. Unser Abschluss landete neben dem Tor. Altona hatte die Chance, auszugleichen, doch unser Rückzug funktionierte gut, sodass wir noch in die Abwehr kamen. Cathi stoppte eine Altonaer Spielerin kurz hinter der Mittellinie und bekam eine Zeitstrafe. Was nun passierte? Nein, es gab keinen Freiwurf, sondern einen Strafwurf. Warum? Niemand weiß es. Altona glich somit mit der Schlusssirene zum 21:21 aus und wir beenden die Saison auf Platz 3, mit dem wir keineswegs unzufrieden sind. Im Gegenteil: Wir sind ziemlich stolz auf unsere Saison und bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben… ob auf oder neben der Platte. Ihr seid die Besten!

Schachti, Sophie (Tor); Lennox (8/2), Franzi (4/1), Vanessa, Natalia (je 3), Cathi, Joelin, Lara (je 1), Katha, Kim, Nele, Samira, Vero