• 1. Damen: Letztes Heimspiel 2020 – Eimsbütteler TV 1

Gestern hatten wir den HH-Liga-Absteiger aus Eimsbüttel zu Gast. Außer Lennox waren alle Spielerinnen an Bord und Natalia unterstützte uns ebenfalls wieder.

Das Spiel begann mit einigen Ballverlusten, sodass das 0:1 für die Gäste erst nach zwei Minuten fiel. Bis zur 12. Minute hielten wir gut mit und konnten durch einen schönen Gegenstoß das 4:4 erzielen. In der Folge konnte sich der ETV durch Fehler im Aufbau unsererseits und unkonzentrierte Abwehrarbeit deutlich absetzen. Nach 25 Minuten stand es völlig zu Recht 7:12 und zur Pause 10:14.

Uns war klar, dass hier noch Einiges drin war und es auch noch einige Zeitstrafen auf beiden Seiten hageln würde, da das Spiel insgesamt hart aber fair geführt wurde. Nach der Pause erwischten wir einen Blitzstart und die 2. Damen, die im Anschluss spielten, staunten nicht schlecht, als sie aus der Kabine kamen und plötzlich das Ergebnis von 18:17 sahen (37. Minute). Der Schlüssel zum Erfolg war bis hierhin die Manndeckung gegen die Halblinke des ETV, wodurch wir vermehrt Ballverluste provozieren konnten. Vorne spielten wir zu diesem Zeitpunkt mit deutlich mehr Zug zum Tor, der häufig belohnt wurde. Leider konnten unsere Gegnerinnen das Spiel jedoch wieder drehen, da wir uns zu viele Ballverluste oder überhastete Abschlüsse erlaubten.

Den letzten Ausgleich der Partie konnte Katja in der 53. Minute per Gegenstoß erzielen, bei dem eine gegnerische Spielerin für zwei Minuten vom Platz geschickt wurde. Warum wir dies nicht nutzen konnten und zwei Tore in Folge trotz Überzahl kassierten, werden wir wohl im Nachhinein nicht mehr aufklären können. Beim 24:26 in der 46. Minute musste dann Marina das Feld räumen und der ETV spielte dies clever aus. Endstand somit folgerichtig, wenn auch vielleicht am Ende etwas zu deutlich: 25:29.

Lara, Neele (Tor); Kupi (12/5), Katja, Vanessa (je 3), Cathi, Celine, Jenny (je 2), Marina (1), Dani, Franzi, Natalia

Die Hinrunde beenden wir somit auf Platz 7 mit drei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Das Torverhältnis von 221:216 zeigt, dass wir alle verlorenen Spiele nur sehr knapp weggeschenkt haben und häufig nur an eigener Unkonzentriertheit gescheitert sind. Hieran werden wir nun arbeiten müssen, um in der Rückrunde vielleicht noch ein paar Siege mehr einzufahren.

An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal bei Allen bedanken, die uns in der Hinrunde unterstützt haben. Namentlich nennen möchten wir hier natürlich Heue und Karen aus der 2. Damen, sowie Franzi, Lelia und Natalia aus der A-Jugend. Ein Dank geht hier natürlich auch an die jeweiligen Trainer! Außerdem ein Dankeschön an Alle, die uns bei unseren mal mehr und mal weniger sehenswerten Spielen von der Tribüne aus unterstützt haben.

Die Rückrunde starten wir am 12.01. um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Moorreger SV 2. Das Hinspiel endete – oh Überraschung – Unentschieden. Spannung dürfte also gegeben sein. Im direkten Anschluss spielen dann die 1. Herren.

Für alle Handballer des RTV, die sich über die Feiertage fit halten wollen, haben wir noch ein Angebot, welches für in Kürze vorstellen werden… also, stay tuned!