• 1. Damen: Furios gegen den TV Fischbek 2

Das zweite von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen stand am vergangenen Sonntag an. Zu Gast waren die Damen des TV Fischbek 2. Der bis dato Vorletzte hatte – mit Ausnahme des ersten Spiels – alle Spiele nur knapp verloren und gegen Moorrege (im Duell der Aufsteiger) ein Unentschieden erzielt, sodass wir durchaus gewarnt waren. Trotzdem war der Sieg, laut unseres Trainerteams, Pflicht.

Uns fehlten an diesem Spieltag neben Annika (Berlin) auch Neele (verletzt) und Elena (Augen-OP), die auf der Bank Platz nahmen. Als Ersatz für Neele, erklärte sich Celine bereit, Isi zwischen den Pfosten zu unterstützen.

Wir konnten in der ersten Minute bereits den ersten Treffer der Partie erzielen, bevor der TVF das Spiel durch zwei Rückraumtreffer auf 1:2 drehen konnte. Eines sei vorweggenommen: Dies sollte auch die einzige Führung der Gäste bleiben. Über 5:2 (8. Minute) und 10:4 (14. Minute) erspielten wir uns bis zum Pausenpfiff eine komfortable Führung von 20:11. Der Schlüssel unseres Erfolgs war heute definitiv die gute Abwehrarbeit und das konsequente Spielen im Angriff. Immer wieder konnten wir die riesigen Lücken in der Fischbeker Deckung nutzen und nahezu jeden Ball im Tor versenken. Laut der Kabinenansprache machte es heute richtig Spaß, uns zuzuschauen und unsere Trainer äußerten ihren Stolz. Das gab es auch noch nie…

Halbzeit Zwei begann so wie die erste aufgehört hatte. Jeder „Schuss“ war ein Treffer, sodass wir uns innerhalb von knapp drei Minuten um drei weitere Tore absetzen konnten und nach ca. 40 Minuten sogar mit 29:15 in Führung gingen. Ein weiteres Mal gelang es uns, in der Abwehr einen Ball abzufangen und den Gegenstoß zu gehen. Jenny übernahm die Verantwortung und wurde beim Torabschluss unglücklich gefoult. Die Konsequenz: Rote Karte für die gegnerische Nr. 8 und ein Strafwurf, den Kupi gekonnt zum 30:15 verwandelte. Durch zwei weitere Tore von Vanessa und Lena war dann in der 45. Minute bei einer unglaublichen 17 Tore-Führung endgültig alles klar.

Vielleicht waren wir uns in diesem Moment schon zu siegessicher, vielleicht ließen wir uns auch von der ruppiger werdenden Spielweise unserer Gegnerinnen irritieren… Man weiß es nicht. Aber egal was es war, unser Auftritt in der letzten Viertelstunde ist durch Nichts zu entschuldigen. Wie aus dem Nichts schlich sich der Fehlerteufel ein. Wir verloren im Angriff zu viele Bälle, agierten ideenlos und bekamen in der Abwehr keinen Zugriff mehr. Hinzu kamen dann noch ungenaue Würfe unsererseits, die es ermöglichten, dass die 17 Tore-Führung schmolz und wir in den letzten 15 Minuten lediglich drei magere Törchen erzielen konnten. Eines durch Kupi und zwei durch Natalia.

Wir haben über 45 Minuten unsere bisher beste Saisonleistung gezeigt. Hierüber können wir uns freuen und somit das Ende einfach verdrängen. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen! Am Ende zählen die zwei wichtigen Punkte.

Vielen Dank an unsere Fans für die heutige Unterstützung. Über weite Strecken konntet ihr ein wirklich schönes Spiel unsererseits sehen. Außerdem noch ein kleines Sonderlob an Celine, die erstmalig seit der Jugend wieder im Tor stand und zahlreiche Bälle – darunter zwei Siebenmeter und einen Gegenstoß – parieren konnte.

Celine & Isi (Tor); Kupi (9/4), Vanessa (7), Lara (5), Lennox (4), Cathi, Jenny (je 3), Marina, Natalia (je 2), Franzi, Zoé

Bereits am kommenden Mittwoch (24.10., 20:45 Uhr) geht es nun im Pokal für uns los. Wir treffen auf den Hamburg-Ligisten des Eimsbütteler TV 1, bevor es dann am Sonntag (16:30 Uhr) in der Liga zur zweiten Vertretung des Eimsbütteler TV geht. Wir freuen uns über Unterstützung!