• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saisoneröffnung der Handballabteilung

3. September 2022 @ 14:30 - 20:00

Am 3. September 2022 eröffnet die Handballabteilung ihre Saison. Von 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr gibt es ein großes Programm mit Tombola, Kinderschminken, Ballonkünstler und natürlich mit Essen und Trinken. Außerdem gibt es abends ab 18.30 Uhr einen Live Open Air Auftritt der Rockband „Baltique“.

Große Tombola für die Ukraine Der Countdown zur Saisoneröffnung der RTV-Handballer am Samstag läuft. Am 3. September ab 14.30 Uhr steigt in und vor der Sporthalle Egenbüttel ein buntes Programm mit jeder Menge Handball, leckeren Snacks, Getränken, Kinder-Attraktionen und einer tollen Aktion für einen guten Zweck. Der RTV und die Organisation #WeAreAllUkrainians bieten den Besuchern und Teilnehmern der Veranstaltung eine Tombola mit außergewöhnlichen Preisen an. Jedes Los kostet 3 Euro, bei mehr als 2000 Losen winken Gewinne im Wert von mehr als 20.000 Euro. „Das Besondere ist, dass jedes Los garantiert einen Kleingewinn bringt und alle Einnahmen ohne Einschränkung den Kriegsleidenden in oder aus der Ukraine zugute kommen“, freut sich RTV-Sportlehrerin Mellie Pletz-Mendes über die Kooperation.

Tatsächlich dürften die Preise des Loseziehens manchen Rellinger auch ungeachtet der Handball-Saisoneröffnung zur Sporthalle locken. Dank großzügiger Unterstützer wie DS Produkte, Edding, diversen Touristen-Attraktionen in und um Hamburg, Restaurants, Verlage, Hotels und großen Marken stehen reizvolle Preise parat: REWE-Gutscheine, Präsentkörbe, Block House- und Jim Block-Gutscheine, Kaffeemaschinen, BBQ Sets, ein Strandkorb mit Bullaugen, ein Stand Up Paddleboard, Stadionführungen im Volksparkstadion, Plüschtiere, Bücher, Beefer, Adidas WM-Fußbälle, Ukraine-Schals bis hin zu exklusiven Hotelaufenthalten in Wien und sogar für ein Wochenende im berühmten Stanglwirt in Tirol. Sogar ein handsigniertes Liverpool-Trikot von Kulttrainer Jürgen Klopp ist dabei. „Für den einen oder anderen Sportler könnte natürlich auch die Kraftstation im Wert von 800 Euro interessant sein“, weiß Mellie Pletz-Mendes, die sich schon auf den Start der Tombola um 14.30 Uhr freut, „wir hoffen sehr, dass bis spätestens 19 Uhr alle Lose vergriffen sind.“ Mit den Einnahmen unterstützt die Initiative #WeAreAllUkrainians Wiederaufbauprojekte in den ukrainischen Kriegsgebieten, auch für Sporteinrichtungen und Spielplätze. Zudem werden Förderprojekte für Geflüchtete in Deutschland finanziert.

Datum:
3. September 2022
Zeit:

Rellinger Turnverein von 1900 e.V.
Telefon:
info@rellinger-turnverein.de