Lockdown-Challenges

Corona hat uns einen Strich durch die Winter-Planungen gemacht. Aber so leicht lassen wir Sportler des Rellinger TV uns nicht unterkriegen. Unter dem Motto „Jetzt erst recht!“ wollen und werden wir der Pandemie trotzen und zeigen, dass wir auch unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln eindrucksvolle sportliche Leistungen absolvieren können. Seid dabei und lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass der Sport im RTV vielleicht in gewohnter Manier unterbrochen, aber sicher nicht abgebrochen werden kann.

„Jetzt erst recht Parkour!“ – Kilometer sammeln

Family Pletz-Mendes am Start-Ziel-Banner

Unter dem Motto #Jetzterstrecht! und #rellingenbewegtsich hat der RTV einen Mitmachparkours rund um die Caspar-Voght-Schule ausgearbeitet und fünf beleuchtete Laufstrecken farbig markiert. Start und Ziel ist jeweils am Parkplatz der Caspar-Voght-Schule. Entlang der Laufstrecken findet ihr immer wieder kleine Workouts zum Mitmachen.

Gemeinsam sammeln wir mit der App „Adidas Running“ Kilometer – beim Joggen, Wandern, Fahrradfahren oder auch Inlinern. Jeder sammelt für sich und zugleich für alle. Ob der aktuelle Fitnessstand gehalten werden soll, ob man für die eigene Gesundheit aktiv ist, möglicherweise Rückstände wettmachen will oder einfach nur aus Spaß mitmacht: Ihr seid alle in der Gruppe „RTV – Jetzt erst recht!“ herzlich willkommen.

Alles zum Lauf-Gewinnspiel im Dezember und die ausführliche Streckenbeschreibung findet ihr auf der Sonderseite: https://jetzterstrechtparkour.de/

Willi Wichtels Weihnachtsreise

Das ist Willi Wichtel, aber eigentlich heißt er ja Roland Tiberius Vincenzo. Willi kommt aus Wichtelhausen und ist erst vor kurzem im Dachboden vom Turnerheim eingezogen. Eigentlich wollte er in die Turnhalle ziehen, aber die wird gerade renoviert.

Am 1. Dezember macht Willi sich auf den Weg seine neue Heimat und die Rellinger – besonders die Kinder – kennenzulernen. Denn schließlich muss er ja zukünftig dem Weihnachtsmann von den Rellinger Kindern berichten. Jeden Tag versteckt er sich an einem anderen Ort und hofft, dort ganz viele von euch zu sehen. Geht zu diesem Ort und schaut, was Willi euch hinterlassen hat. Neben weiteren Geschichten von Willi findet ihr immer eine kleine Aufgabe, die es zu erfüllen gibt.

Damit wir sicher sein können das Willi auch gefunden wurde, schickt uns Fotos von eurer Suche (an Simone oder Meike) oder postet sie bei Facebook (Rellinger Turnverein). Im Dezember findet ihr zu diesen Orten jeden Tag einen Hinweis bei Facebook & Whats App, damit ihr Willi Wichtel auf seiner Weihnachtsreise begleiten könnt. Viel Spaß wünschen euch Meike Schröckert und Simone Hille.

Online aktiv mit den Gesundheits- und Fitnesskursen

Unsere KursübungsleiterInnen werden einige ihrer Kursstunden während dem Lockdown online für alle Mitglieder anbieten. Die Kurse laufen über die Meeting-Plattform Zoom. Ob mit Kamera oder ohne bleibt euch überlassen. Die geplanten Online-Kurse findet ihr auf der Seite des Gesundheitssports.

Bewegter Adventskalender

Für alle Mitglieder haben wir einen bewegten Adventskalender erstellt. Er soll euch an 24 Tagen mit funktionellen Fitnessübungen die Freude auf das besinnliche Weihnachtsfest etwas „bewegter“ machen. Hast du das heutige Adventstürchen im Kalender schon geöffnet?

Scheine für Vereine

Rewe unterstützt zum zweiten Mal die deutschen Sportvereine mit der Aktion „Scheine für Vereine“. Bis zum 20. Dezember bekommt ihr für je 15,- Euro Einkaufswert im Rewe-Markt, Nahkaufmarkt und im Online-Shop einen Vereinsschein. Diesen könnt ihr entweder bei uns abgeben oder selbst online oder per App dem Rellinger Turnverein zuordnen. Solltet ihr an der Kasse keinen Vereinsschein erhalten, bitte direkt die Kassiererin darauf ansprechen.

Jetzt Vereinsschein zuordnen!

Unser kleiner Werbeteaser – ganz witzig 🙂

Am Ende der Aktion können wir die Vereinsscheine gegen tolle Sportprämien (wie Bälle, Trikots, Fitnesszubehör) eintauschen, die euch Sportler wieder zugute kommen.