Kinderturnen ohne Eltern

Ansprechpartnerin: Geschäftsstelle

Kinderturnen in verschiedensten Altersgruppen ist die Weiterführung vom Eltern-Kind-Turnen zur Individualisierung und Festigung der eigenen Persönlichkeit. Feste Rituale sind ebenso Bestandteil dieser Stunden, aber auch abwechslungsreiche Bewegungslandschaften oder Spiele, die stets unterschiedliche motorische Bereiche ansprechen. Vielfältige Bewegungserfahrung im Bereich Laufen, Springen, Geschicklichkeit in spielerischer Form mit Kleingeräten und Bällen zur Schulung der Hand-Augen-Koordination. Bewältigung von Bewegungsaufgaben, die dem eigenen Können angepasst sind mit dem Ziel der Steigerung des Selbstbewusstseins im Bereich Klettern, Balancieren und Gleichgewichtserfahrung.

Sie möchten gerne an einer der Turnstunden teilnehmen? Dies ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bitte senden Sie eine kurze Mail mit Angabe Ihrer Wunschgruppe bzw. -zeit und folgenden Daten: Name des Kindes, Geburtsdatum, Telefonnumer und E-Mail-Adresse. Der betreffende Übungsleiter wird sich zeitnah bei Ihnen mit dem nächstmöglichen Schnuppertermin melden. In vollbelegten Gruppen wird die Reihenfolge anhand der Warteliste festgelegt. Aufgrund der Wartelisten ist es nicht möglich, mehrere Kurse gleichzeitig beim Kinderturnen zu belegen. Die Reservierung von Plätzen ist nicht möglich.

Trainingszeiten Kinderturnen ohne Eltern

5 - 6 JahreDienstag14.30 – 15.30 Uhrfreie Plätze erfragenSporthalle Krupunder
3 - 4 JahreDienstag15.30 – 16.30 Uhrfreie Plätze erfragenSporthalle Krupunder
5 - 6 JahreFreitag14.00 – 15.00 Uhrfreie Plätze erfragenSporthalle Ellerbeker Weg