Turnen

Turnen ist eine Individualsportart, die sich in verschiedene Disziplinen unterteilt. Die typischen Disziplinen sind Bodenturnen und Gerätturnen. Dazu kommen Sonderformen wie z.B. Trampolinturnen.

Die Kleinsten starten beim Rellinger Turnverein im Windelsport und wechseln ab Laufen über zum Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen und Psychomotorischen Turnen. Krabbeln, Balancieren, Springen, Rollen, Fühlen, Stampfen, Schleichen, Drehen, Bauen, Schwingen, Singen, Lachen – und ganz viel Spaß haben. Der beste Einstieg für alle Kinder, um die grundmotorischen Fertigkeiten und Fähigkeiten kennenzulernen und zu entwickeln.

Ab 6 Jahren können die Kinder sich auf verschiedene Turnsparten im Gerätturnen, Wettkampfturnen oder Trampolinturnen spezialisieren.

Und für alle Jugendlichen und Erwachsenen, die weiterhin Lust und Freude am Turnen haben sind ganz herzlich im Erwachsenenturnen willkommen. Zudem besteht in dieser Gruppe auch die Möglichkeit, auf Sportabifprüfungen oder Leistungstest zu üben und zu trainieren.