• Neue Kinder-Leichtathletikgruppe startet am 5. Oktober

Am Donnerstag, 5. Oktober 2017 startet die neue Kinder-Leichtathletikgruppe für alle 6-12 Jährigen in der Kleinen Turnhalle Egenbüttel. Mit Volker Weise hat der RTV einen engagierten und motivierten Übungsleiter finden können. Wenn ihr Spaß an Bewegung und Laufen habt, dann kommt zu einer Schnupperstunde am Donnerstag von 16.30 – 18.00 Uhr vorbei.

In der neuen Übungsgruppe werden die Grundlagen der Leichtathletik den Kindern im Alter von 6-12 Jahren spielerisch vermittelt. Wir spielen Spiele, messen uns untereinander, einzeln oder im Team. Laufen, Springen, Werfen. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß an der Bewegung, aber immer mit dem Ziel der Verbesserung der Kondition und leichtathletischen Fähigkeiten. Im Winter trainieren wir in der kleinen Turnhalle Egenbüttel und im Sommer, sofern das Wetter es zulässt, auf der Außenanlage vom Sportzentrum Egenbüttel. In den Schulferien findet kein Training statt. Schau doch mal vorbei!

AnsprechpartnerVolker Weise, Handy: 0176-48644752

Trainingszeit: Donnerstag, 16.30 – 18.00 Uhr – Kleine Turnhalle Egenbüttel