• Mit einer optimalen Ernährung gesund und fit das Alter genießen

Gesund und fit alt werden, wer möchte das nicht?  Dank des medizinischen Fortschritts ist die Lebenserwartung in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Und mit einer bewussten Ernährung kann man vielen altersbedingten Erkrankungen vorbeugen und den Alterungsprozess hinauszögern.

„Fit im Alter – mit einer optimalen Ernährung“  lautet der Kurs, der im Mai beim Rellinger Turnverein startet und sich an Interessierte ab dem 60. Lebensjahr richtet. Dort werden relevante Fragen rund um die veränderten Stoffwechselvorgänge im Alter und die Anforderungen an eine altersgerechte Ernährung beantwortet. Was sind die besseren Lebensmittel, wie beugt man Krankheiten wie z.B. Osteoporose vor und sind Vitamintabletten wirklich sinnvoll?

„Fit im Alter-mit einer optimalen Ernährung“ ist ein Kompaktkurs und geht über drei Nachmittage. Der Kurs startet am 7. Mai und findet immer montags von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im RTV, Hohle Straße 14 in Rellingen, statt. Auch Nichtmitglieder des RTV`s sind herzlich willkommen. Weil dieser Kurs ein bei den Krankenkassen gelisteter und zertifizierter Gesundheitskurs ist, wird er von den meisten Krankenkassen bezuschusst. Fragen zum Inhalt oder zur Anmeldung beantwortet Ihnen gerne Antonia Kuhlmann unter Tel.  04101-691293. „Auch im Alter profitiert man noch von einer gesunden Ernährungsumstellung,“ so die zertifizierte Ernährungsberaterin aus Pinneberg, die den Kurs leitet.

Kursinhalte – Fit im Alter mit einer optimalen Ernährung