• Kinderolympiade

Kinder-Olympiade mit großem RTV-Mitmachparcours

Hast du Lust auf Bewegung, sportliche Herausforderung und möchtest dein Talent unter Beweis stellen? In 24 TopSportVereinen erwarten dich spannende Wettkämpfe bei der Hamburger Kinder-Olympiade – und der Rellinger Turnverein ist mit dabei! Natürlich ist die Teilnahme kostenlos! Alle Kids im Alter von 5-10 Jahren können teilnehmen. Weder eine Mitgliedschaft im Verein noch eine Anmeldung zur Kinder-Olympiade ist erforderlich. Schau einfach beim RTV vorbei. Zusätzlich erwartet dich in der Halle ein großer RTV-Mitmachparcours. Lerne die Abteilungen des RTV kennen.

Vorentscheid zur
    12. Hamburger Kinder-Olympiade am 16. September 2017
    von 14.00 – 15.30 Uhr in der Sporthalle Egenbüttel

Die Hamburger Kinder-Olympiade soll dir vor allem eines bringen: Spaß! Und damit das auch auf jeden Fall so ist, haben Sportwissenschaftler einen abwechslungsreichen, aber auch kniffligen Parcours entwickelt, in dem du alle deine Fähigkeiten einsetzen kannst. Die besten Chancen dabei hast du übrigens, wenn du vielseitig bist, denn mit der Mischung aus Schnellkraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit kannst du den Parcours optimal überwinden. Gestartet wird in drei Altersklassen und nach Jungen und Mädchen getrennt.

Am Finaltag treffen sich in der Leichtathletikhalle Alsterdorf die Besten aus den 24 Vereins-Qualifikationen zum großen Showdown der Kinder-Olympiade. Als Tagesbeste/r bekommst du deine Urkunde und Medaille bei der großen Siegerehrung überreicht und wirst zur Talentsichtung des Hamburger Sportbundes eingeladen. Natürlich winken den Gewinnern auch tolle Preise. Viel Spaß und eine Urkunde ist für alle Finalteilnehmer/-innen garantiert!

Anhänge:

Startkarte 2017