Verein

Der Rellinger Turnverein hat ein sehr breitgefächertes und differenziertes Sportangebot für jede Altersgruppe. So hat jeder die Möglichkeit seine ganz persönliche Sportart zu finden, die nicht nur den individuellen Wünschen sondern auch dem individuellen körperlichen Gesundheitszustand entspricht. Sport ist gesundheitsfördernd. Unsere über 1.600 Mitglieder haben erkannt, dass Sport ganz allgemein der Prävention dient, denn wer regelmäßig Sport treibt steht aktiver im Leben. Unser Vereinssport ist „Sport für Generationen“.

Das RTV-Turnerheim als vereinseigene Anlage bietet beste Möglichkeiten. Im Gymnastikraum finden zahlreiche Gesundheitssportkurse statt. Der große Saal mit angeschlossener Gastronomie kann für Festlichkeiten und Tagungen gemietet werden. Die Geschäftsstelle im Eingangsbereich berät Sie umfangreich und ausführlich.

Leitbild des Rellinger Turnvereins

Der Rellinger Turnverein ist die Adresse des Kreises Pinneberg; der traditionsreiche Mehrspartenverein. Es gelingt dem Verein erstklassige, nachhaltige und kompetente Nachwuchsarbeit zu leisten. Bis zum Jahr 2020 mündet diese intensive und gezielte Nachwuchsförderung in Rellinger Spitzensport auf hohem Niveau. Das Fundament bildet hierbei der aktive Breitensport. Auch hier gehört der Verein zur regionalen Spitze mit einem umfassenden Angebot – Sport für Generationen. Der RTV wird über den Kreis hinaus als erstklassiger, führender und erfolgreicher Turn- und Sportverein wahrgenommen. Das Engagement und die Leistungen seiner Mitglieder sind vorbildlich und finden positive Beachtung. Der RTV hat selbstbewusste, aktive Mitglieder, die sich wohl fühlen. Sie setzen sich engagiert für die Visionen und Ziele des Vereins ein. Es gelingt dem Verein sich ständig weiterzuentwickeln, Dinge zu verändern und ein innovatives Image aufzubauen. Wir schaffen optimale Rahmenbedingungen für unseren Sport und damit für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Über die sportliche Tätigkeit hinaus leisten wir erzieherische, persönlichkeitsbildende, sozialwirksame und gesellschaftspolitische Arbeit. Fundament und Basis des Vereins bildet eine breite Abstützung in der Rellinger Gemeinde und des Kreises Pinneberg. Wir erwarten die Anerkennung und Unterstützung durch die Öffentlichkeit, die öffentliche Hand und die lokale Wirtschaft sowie die entsprechende Würdigung durch die regionalen Medien.