Zumba

Zumba®Fitness

Zumba®Fitness ist ein „Tanz-Fitness-Programm!“ Hier werden Schritte aus der Aerobic mit Elementen aus lateinamerikanischen Tänzen kombiniert. Daraus entsteht ein abwechslungsreiches und effektives Ganzkörper-Workout! Wir verwenden vereinfachte Schritte aus Salsa, Merengue, Cumbia, Raggaeton, Flamenco und vielen mehr. Wir tanzen zu mitreißenden lateinamerikanischen Klängen, wie auch zu aktuellen Chart-Hits und der Spaß steht immer an erster Stelle.

Kursnummer 330
Kurszeit Mittwoch, 19.30 – 20.30 Uhr
Leitung Susanne Lohse
Ort Kleine Turnhalle Schulzentrum Egenbüttel
je Kurswoche
1,50 € RTV-Mitglieder
7,50 € Kurzzeitmitglieder

Zumba Gold®

Zumba Gold® ist ein spezielles Zumba Fitness Angebot für ältere aktive Menschen. Aber auch Sport- und Tanzeinsteiger oder Personen mit Einschränkungen des Bewegungsapparates werden sich hier wohl fühlen. Es ist ein belebender, gemeinschaftsorientierter Tanzfitnesskurs. Die Musik ist lebendig und mitreißend. Bei Zumba Gold® sind die Unterrichtsstunden den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst, ohne jedoch auf die typisch lateinamerikanische Musik und deren Tanzelemente verzichten zu müssen.

Kursnummer 430
Kurszeit Donnerstag, 15.00 – 15.50 Uhr
Leitung Susanne Lohse
Ort Gymnastikraum im Turnerheim
je Kurswoche
1,50 € RTV-Mitglieder
7,50 € Kurzzeitmitglieder

Informationen rund um die RTV-Kursstaffeln finden Sie im hier.

Der Einstieg in laufende Kurs ist mit einer Probestunde jederzeit möglich!