Gesundheitssport

Fitness- und Gesundheitskurse beim RTV

Start der neuen Winterstaffel ist am 5. Januar 2018!
Wir bringen euch gleich wieder richtig in Schwung, damit ihr fit und gesund ins neue Jahr startet! Zwei neue Kursangebote warten auf euch im neuen Kursprogramm in 2018:

• Fitnesstraining „Bootcamp“ – Fitnesstraining ist ein intensives Kraftausdauertraining für den ganzen Körper. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Methoden wie HIT, Tabata oder Functional Training. Der Kurs ist für jeden geeignet der Spaß an intensivem Training hat. Feste Turnschuhe und viel Wasser sind wichtig. Mittwoch, 18.30 – 19.30 Uhr im Turnerheim
  • Stabilität und Beweglichkeit – In diesem Kurs geht es darum die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern und gleichzeitig über kräftigende Elemente mehr Stabilität in den Körper zu bekommen. Hierzu nutzen wir Übungen aus den Bereichen Functional Training, Yoga, Stretching und Faszientraining. Eine Entspannungssequenz beschließt die Stunde. Mittwoch, 19.30 – 20.30 Uhr im Turnerheim.

Für beide Kurse ist eine Voranmeldung notwendig, da die Kurse nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Sportlern stattfinden werden. Anmeldungen bitte an die RTV-Geschäftsstelle.

Kursstaffeln Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Das Kursstaffelprogramm des Rellinger Turnvereins besteht aus über 25 zeitlich begrenzten Kursen aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich. Die Kursstaffeln werden von geschulten Übungsleitern und Sportlehrern geleitet. Alle Kurse können von Mitgliedern und Nichtmitgliedern (sog. Kurzzeitmitgliedern) besucht werden. Für einen pauschalen Kursbeitrag je Kursstaffel können Sie alle Kurse aus dem aktuellen Kursprogramm besuchen. In Sommerferien findet ein gesondertes Ferienkursprogramm statt! Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit mit einer Probestunde möglich.
Ihre Vorteile in den RTV-Kursen im Überblick:
  • individuelle Betreuung
  • persönliche Korrekturhinweise
  • Zielkontrolle der Übungen
  • Technikschulung
  • qualifizierte Übungsleiter
  • zertifizierte Kurse

Viele Kurse werden von Ersatz- und Betriebskrankenkassen auf Antrag nach § 20 SGB V bezuschusst. Bitte klären Sie vor Buchung des Kurses die Bezuschussung mit Ihrer Krankenkasse.

Kursgebühren
RTV-Mitglieder 1,50 Euro je Kurswoche
Kurzzeitmitglieder: 7,50 Euro je Kurswoche

Anmeldung
Kursinteressenten melden sich über die RTV-Geschäftsstelle mit dem Kursanmeldeformular an.

RTV Kursprogramm Staffel Herbst 2017

RTV Kursanmeldeformular