Gesundheitssport

Fitness- und Gesundheitskurse beim RTV

Sommerferienkurse

Kursplan Sommerferien

In den Sommerferien vom 9. Juli bis 18. August 2018 bietet der RTV wieder ein besonderes Kursprogramm an. Schnuppern, Spaß haben und Fit bleiben – das ist das Motto für die Sommerkurse. Im Kursprogramm sind Klassiker wie Rücken-Fit, Pilates und Funktionsgymnastik genauso enthalten wie neue Ideen zum Ausprobieren wie zum Beispiel Tabata oder Faszien-Fitness. Sichern Sie sich gleich Ihre persönliche Kurskarte im Vorverkauf mit der Aktion „6 für 5“ bis spätestens 5. Juli oder kaufen Sie eine Wochenkarte für Ihre persönliche Sommerferienkurswoche. RTV-Mitglieder erhalten ermäßigte Kurskartenpreise. Karten können ab sofort im RTV-Büro im Turnerheim gekauft werden. Es ist nur Barzahlung möglich.

Kursprogramm Sommerferien

Kursstaffeln Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Aktueller Kursplan

Das Kursstaffelprogramm des Rellinger Turnvereins besteht aus 24 zeitlich begrenzten Kursen aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich. Die Kursstaffeln werden von geschulten Übungsleitern und Sportlehrern geleitet. Alle Kurse können von Mitgliedern und Nichtmitgliedern (sog. Kurzzeitmitgliedern) besucht werden. Für einen pauschalen Kursbeitrag je Kursstaffel können Sie alle Kurse aus dem aktuellen Kursprogramm besuchen. In Sommerferien findet ein gesondertes Ferienkursprogramm statt! Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit mit einer Probestunde möglich.

Ihre Vorteile in den RTV-Kursen im Überblick:
  • individuelle Betreuung
  • persönliche Korrekturhinweise
  • Zielkontrolle der Übungen
  • Technikschulung
  • qualifizierte Übungsleiter
  • zertifizierte Kurse

Viele Kurse werden von Ersatz- und Betriebskrankenkassen auf Antrag nach § 20 SGB V bezuschusst. Bitte klären Sie vor Buchung des Kurses die Bezuschussung mit Ihrer Krankenkasse.

Kursgebühren
RTV-Mitglieder 1,50 Euro je Kurswoche
Kurzzeitmitglieder: 7,50 Euro je Kurswoche

Anmeldung
Kursinteressenten melden sich über die RTV-Geschäftsstelle mit dem Kursanmeldeformular an.

RTV Kursprogramm Frühlingsstaffel 2018

RTV Kursanmeldeformular